• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kein Doncic, kein Problem: Dallas stoppt Lauf der Bucks

  • Aktualisiert: 17.12.2019
  • 09:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDRONALD MARTINEZ
Anzeige

Auch ohne Luka Doncic und trotz einer Gala von Giannis Antetokounmpo haben die Dallas Mavericks den Lauf der Milwaukee Bucks in der NBA gestoppt.

Köln - Auch ohne Luka Doncic und trotz einer Gala von Giannis Antetokounmpo haben die Dallas Mavericks den Lauf der Milwaukee Bucks in der Basketball-Profiliga NBA gestoppt. Das Team um den deutschen Nationalspieler Maxi Kleber gewann beim Spitzenreiter der Eastern Conference 120:116, Milwaukee hatte zuvor 18 Siege in Folge gefeiert. Die längste Erfolgsserie der Saison ist zu Ende.

Anzeige
Einmal mehr überragend: LeBron James
News

James: Erst den Sohn überrascht, dann Atlanta besiegt

Erst kurz den Sohn überrascht, dann sein Team zum Sieg geführt: NBA-Superstar LeBron James war beim 101:96 seiner Los Angeles Lakers einmal mehr der überragende Spieler.

  • 16.12.2019
  • 07:40 Uhr

Antetokounmpo, wertvollster Spieler (MVP) der abgelaufenen Spielzeit, kam auf 48 Punkte und 14 Rebounds. Nicht genug für die Mavericks, die in Kristaps Porzingis und Seth Curry (beide 26 Punkte) ihre besten Werfer hatten. Kleber holte zehn Punkte und sieben Rebounds.

"Jeder kann jeden schlagen"

"Die NBA ist verrückt. Jeder kann jeden schlagen", sagte der Lette Porzingis. Kleber wollte den überraschenden Erfolg nicht als Ausgleich für die genauso überraschende Heimniederlage gegen die schwachen New York Knicks Anfang November (102:106) sehen. "So funktioniert das nicht", sagte der Würzburger, irgendwie könne man es aber wohl doch so sehen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Der bislang überragende Slowene Doncic fehlt Dallas wegen einer Verletzung am Sprunggelenk, die ihn zwei Wochen kosten könnte. "Die Behandlung bei Luka schlägt an", sagte Trainer Rick Carlisle, "er benutzt keine Krücken mehr und trägt nicht mehr den Stützstiefel. Es geht ihm gut."

Oklahoma mit Wahnsinns-Comeback

Milwaukee verpasste durch die Niederlage die Chance auf den Klubrekord. 1970/71 hatten die Bucks mit Superstar Kareem Abdul-Jabbar 20 Spiele nacheinander gewonnen.

Dennis Schröder feierte mit Oklahoma City Thunder einen Comeback-Sieg. Die Gastgeber setzten sich nach einem 26-Punkte-Rückstand 109:106 gegen die Chicago Bulls durch. Wegbereiter für den Erfolg war Chris Paul, der 30 Punkte sammelte und im vierten Viertel fünf Dreier traf. Schröder kam auf 18 Punkte.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group