• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Budenholzer übernimmt die Milwaukee Bucks

  • Aktualisiert: 17.05.2018
  • 23:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDGregory Shamus
Anzeige

Mike Budenholzer übernimmt in der nordamerikanischen Profiliga die Milwaukee Bucks. Das gab die Franchise am Donnerstag bekannt.

Milwaukee (SID) - Mike Budenholzer, bis vor kurzem Trainer von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder beim NBA-Klub Atlanta Hawks, übernimmt in der nordamerikanischen Profiliga die Milwaukee Bucks. Das gab die Franchise am Donnerstag bekannt. Der neue Headcoach erhält laut Medienberichten einen Vierjahresvertrag.

Budenholzer und die Hawks hatten sich Ende April nach fünf gemeinsamen Spielzeiten einvernehmlich getrennt. Der 48-jährige Amerikaner mit deutschen Vorfahren wird bei den Bucks Nachfolger von Joe Prunty. Der frühere Assistenzcoach hatte im Januar den entlassenen Jason Kidd beerbt, der 2011 an der Seite von Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks NBA-Champion war.

In naher Zukunft könnte es aber schon zu einem Wiedersehen zwischen Schröder und Budenholzer kommen. Der 24-Jährige hatte zuletzt laut über einen Abschied aus Atlanta nachgedacht. Mögliche Alternativen seien "Indiana und Milwaukee". Außerdem löschte Schröder auf Instagram alle Postings mit Bezug auf die Atlanta Hawks.


© 2024 Seven.One Entertainment Group