• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Dallas verliert ohne Nowitzki, Hartenstein feiert Debüt

  • Aktualisiert: 18.10.2018
  • 09:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Ohne den noch angeschlagenen Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verloren.

Phoenix - Ohne den noch angeschlagenen Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verloren. Die Texaner unterlagen 100:121 bei den Phoenix Suns. Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber kam in 16:45 Minuten Spielzeit für die Mavs auf acht Punkte. Der deutsche Youngster Isaiah Hartenstein feierte bei der 112:131-Niederlage der Houston Rockets gegen New Orleans Pelicans sein NBA-Debüt. 

Bester Werfer bei Dallas war Dwight Powell mit 16 Zählern. Bei den Suns ragte Devin Booker mit 35 Punkten heraus. Der 40 Jahre alte Nowitzki, der vor seiner 21. NBA-Saison steht, wird nach seiner Knöchel-OP im April wohl erst in einigen Wochen einsatzbereit sein.

Der 20 Jahre Hartenstein kam  bei den Rockets auf 1:35 Minuten Einsatzzeit. Der fünfmalige Allstar Anthony Davis führte die Gäste mit 32 Punkten und 16 Rebounds zum Sieg. MVP James Harden gelangen 18 Zähler.


© 2024 Seven.One Entertainment Group