• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Lakers verlieren Final-Neuauflage gegen Miami

  • Aktualisiert: 21.02.2021
  • 08:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SID
Anzeige

132 Tage nach dem entscheidenden Sieg gegen die Miami Heat haben die Los Angeles Lakers die Neuauflage des Finales in der NBA mit 94:96 verloren.

Los Angeles - 132 Tage nach dem entscheidenden Sieg gegen die Miami Heat haben die Los Angeles Lakers die Neuauflage des Finales in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga mit 94:96 verloren. Los Angeles musste erneut ohne Nationalspieler Dennis Schröder und Superstar Anthony Davis auskommen. Schröder verpasste aufgrund der Aufnahme ins Corona-Protokoll der NBA bereits das zweite Spiel in Folge, Davis fällt aufgrund einer Wadenzerrung vier Wochen aus.

Schröder soll laut ESPN negativ auf das Coronavirus getestet worden sein, muss aber eine siebentägige Quarantäne einhalten. Somit steht der Braunschweiger den Lakers wohl auch in den kommenden zwei Spielen gegen die Washington Wizards und bei den Utah Jazz nicht zur Verfügung. 

Gegen Miami erzielte LeBron James 19 Punkte, neun Rebounds und neun Assists, es war die neunte Saisonniederlage für den Meister und die zweite Pleite in Folge. Im Westen liegen die Lakers auf dem dritten Platz hinter den Clippers (ebenfalls 22:9 Siege) und den Jazz (24:6). 

Mit Moritz Wagner in der Startformation gewannen die Washington Wizards mit 118:111 bei den Portland Trail Blazers. Bester Werfer der Wizards war Bradley Beal mit 37 Punkten, Russell Westbrook kam auf 27 Zähler. Wagner, der knapp elf Minuten auf dem Feld stand, steuerte sieben Punkte bei. Isaac Bonga gelangen in fünf Minuten Einsatzzeit zwei Zähler und zwei Rebounds.


© 2024 Seven.One Entertainment Group