• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mega-Erfolg für Mavs

NBA-Playoffs: Dallas Mavericks und Boston Celtics stürmen ins Halbfinale

  • Aktualisiert: 16.05.2022
  • 08:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die Dallas Mavericks ziehen mit einem furiosen Auswärtssieg erstmals seit dem Titelgewinn 2011 in die Conference Finals der NBA ein. Auch die Boston Celtics haben Grund zur Freude.

München - Der Titeltraum lebt: Die Dallas Mavericks um Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber sind mit einem furiosen Auswärtssieg erstmals seit dem Titelgewinn 2011 in die Conference Finals der NBA eingezogen.

Die Texaner gewannen das entscheidende Spiel sieben bei Hauptrundenprimus Phoenix Suns mit 123:90 und entschieden die best-of-seven-Serie mit 4:3 für sich. Superstar Luka Doncic überragte mit 35 Punkten und zehn Rebounds. 

"Es ist einfach unglaublich, ich habe keine Worte", sagte Doncic, der mit seinem Team vor den Augen von Ikone Dirk Nowitzki bereits zur Halbzeit mit 30 Punkten Vorsprung geführt hatte (57:27). Beim Vorjahresfinalisten aus Arizona blieben die Ausnahmekönner Devin Booker (11 Punkte) und Chris Paul (10) deutlich hinter ihren Erwartungen zurück, Kleber verbuchte drei Zähler. Im Halbfinale trifft Dallas nun auf die Golden State Warriors um Steph Curry. 

Anzeige

Celtics werfen Bucks raus

Freude auch bei Daniel Theis: Der Nationalmannschaftskollege von Kleber steht mit seinen Boston Celtics ebenfalls in den Conference Finals. Der Rekordchampion kegelte Titelverteidiger Milwaukee Bucks nach einer dominanten Vorstellung in Spiel sieben mit 109:81 aus dem Titelrennen.

Erneut MVP der NBA: Nikola Jokic
News

NBA: Jokic erneut zum MVP gewählt

Nikola Jokic ist zum zweiten Mal hintereinander zum wertvollsten Spieler der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden.

  • 12.05.2022
  • 07:50 Uhr

Die Celtics konnten sich vor allem auf Jayson Tatum (23 Punkte) und Grant Williams (27) verlassen, bei den Bucks hatte nur Superstar Giannis Antetokounmpo etwas entgegenzusetzen (25 Punkte, 20 Rebounds). Theis blieb in sechs Minuten Spielzeit ohne Zähler. Auf dem Weg ins Finale bekommen es die Celtics nun mit den Miami Heat zu tun.

Du willst die wichtigsten NBA-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group