• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Sieg Nummer 30 für die Pacers

  • Aktualisiert: 15.01.2014
  • 09:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFPGETTY
Anzeige

Die Indiana Pacers schlagen die Sacramento Kings und festigen die Pole-Position in de NBA. Auch die LA Lakers sind wieder zurück in der Erfolgsspur.

Indianapolis - Die Indiana Pacers haben ihre Spitzenposition in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefestigt. Das Team von Coach Frank Vogel feierte am Dienstagabend mit dem 116:92 gegen die Sacramento Kings den 30. Saisonsieg und ist mit einer Bilanz von 30:7 Siegen die Nummer eins der Liga vor den San Antonio Spurs (30:8). Überragender Spieler der Pacers war Paul George mit 31 Punkten.

Vogel hatte am Abend gleich doppelten Grund zur Freude. Durch den Erfolg seiner Schützlinge steht fest, dass der 40-Jährige das Team des Ostens beim All-Star Game am 16. Februar in New Orleans in das Duell gegen die Auswahl des Westens führen wird. Indiana wird bis zu dem für die Nominierung des Trainers entscheidenden Stichtag am 2. Februar nicht von Platz eins der Eastern Conference zu verdrängen sein. Das Topteam stellt auch den Coach für das All-Star Game.

Weiter im Abwärtstrend befinden sich die Los Angeles Lakers. Der stark ersatzgeschwächte 16-malige Champion kassierte gegen die Cleveland Cavaliers eine 118:120-Heimpleite und ist in der Western Conference mit einer Bilanz von 14:24 Siegen nur die Nummer 13 unter 15 Teams. Für die Lakers wäre es die erste verpasste Play-off-Teilnahme seit 2005, als das Team mit einer Bilanz von 34:48 Siegen nach der Hauptrunde ausgeschieden war.


© 2024 Seven.One Entertainment Group