• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NBA: Siegesserie von Boston gerissen - Nowitzki erfolgreich

  • Aktualisiert: 23.11.2017
  • 08:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDPatrick Smith
Anzeige

Die Siegesserie der Boston Celtics um den deutschen Nationalspieler Daniel Theis in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist gerissen.

New York (SID) - Die Siegesserie der Boston Celtics um den deutschen Nationalspieler Daniel Theis in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist gerissen, dafür feierte Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks einen Auswärtssieg. Erneut als Verlierer gingen Dennis Schröder und Paul Zipser vom Feld.

Nach zuletzt 16 Erfolgen kassierte Rekordmeister Boston eine 98:104-Niederlage bei Miami Heat. Theis steuerte in seinen zehn Minuten Spielzeit drei Punkte und einen Assist bei. Mit 16:3 Siegen sind die Celtics aber dennoch weiter bestes Team der Liga.

Seltenen Grund zur Freude hatte dagegen Dirk Nowitzki. Dank eines Dreiers mit der Schlusssirene von Harrison Barnes feierten die Mavs einen 95:94-Erfolg bei den seit nunmehr sechs Spielen sieglosen Memphis Grizzlies. Der Würzburger steuerte 13 Punkte und acht Rebounds bei. Teamkollege Maximilian Kleber kam in seinem vierten Spiel in Folge als Starter auf sechs Punkte und drei Rebounds. Dallas ist mit einer Bilanz von 4:15 Siegen dennoch weiter schwächste Mannschaft im Westen.

Die Schlusslichter im Osten sind Dennis Schröder und Paul Zipser mit ihren Teams. Schröder kassierte mit den Atlanta Hawks durch ein 103:116 gegen die Los Angeles Clippers die 15. Niederlage im 18. Saisonspiel, Zipser verlor mit den Chicago Bulls klar mit 80:110 bei den Utah Jazz. Für die Bulls war es die Niederlage Nummer 13 im 16. Spiel. Schröder kam auf 19 Punkte, drei Punkte und sieben Assists, Zipser auf vier Punkte und einen Rebound.


© 2024 Seven.One Entertainment Group