• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA

Neue Timeline: NBA-Finalturnier in Orlando wohl kürzer als gedacht

  • Aktualisiert: 12.06.2020
  • 13:27 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

Ab dem 30. Juli spielen 22 Mannschaften den begehrten NBA-Titel im Walt Disney World Resort in Orlando/Florida aus. Glaubt man NBA-Insidern, könnten die Finals bereits Ende September ausgespielt werden. Für einen Großteil der Mannschaften ist demnach dann allerdings schon viel früher Schluss.

München/Orlando - Das NBA-Finalturnier soll nun doch kürzer werden als bisher angenommen. Von den insgesamt 22 teilnehmenden Mannschaften werden nach 53 Tagen bereits 14 die Heimreise antreten müssen, wie "ESPN" berichtet. 

Anzeige
NBA-Restart
News

Modus, Zeitplan, Tests: So läuft der NBA-Restart

Die NBA kehrt aus der Coronapause zurück, doch nicht alle Teams sind dabei. ran.de hat die wichtigsten Fragen und Antworten zum NBA-Restart.

  • 05.06.2020
  • 11:20 Uhr

Die NBA plant mit einem engen Zeitplan

Ein erster grober Plan für das Turnier im Walt Disney World Resort in Orlando/Florida sieht vor, dass zuerst die verbleibenden acht Spiele der Regular Season beendet werden, ehe dann im Rahmen eines alleinstehenden Turniers der achte Platz innerhalb der Playoff-Setzliste ausgespielt werden soll. Somit könnten die ersten acht Mannschaften Orlando bereits nach 35 bis 40 Tagen verlassen, heißt es in einem Bericht von "ESPN". 

Die Spiele zu den beiden Conference Finals sollen ursprünglich innerhalb von 82 Tagen nach Beginn des Turniers am 30. Juli beendet sein, somit stünden die beiden Finalisten um die NBA-Krone bis spätestens zum 20. Oktober fest. Soweit möchte es die NBA allerdings nicht kommen lassen, verriet ein NBA-Insider, die Liga plane aktuell sogar mit einem Start der Finals Ende September. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Free Agents dürfen Turnier spielen

Im Zuge des Turniers wird es auch Änderungen bezüglich der Team-Zusammenstellung geben. Free-Agents dürfen von allen 22 Teilnehmern unter Vertrag genommen werden, egal ob sie diese Saison schon Teil eines NBA-Rosters waren oder nicht. Internationale Spieler, die diese Saison noch nicht in der NBA gespielt haben, dürfen hingegen nicht in Orlando spielen.

Insgesamt darf jedes Teams bis zu 17 Spieler nominieren, in den Play-Offs dann nur noch 15. Sollte sich ein Spieler mit dem Coronavirus infizieren, darf ein Spieler nachnominiert werden.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group