• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ohlbrecht bei 76ers wohl aussortiert

  • Aktualisiert: 16.10.2013
  • 12:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Tim Ohlbrecht steht bei den Philadelphia 76ers vor dem Aus. Der deutsche Nationalspieler wird laut Informationen der Pressesprecherin des DBB entlassen. Auch der Spieler bestätigt nun das Aus in der NBA.

Tim Ohlbrecht steht bei den Philadelphia 76ers wohl auf dem Abstellgleis. Wie die Pressesprecherin des Deutschen Basketball Bundes (DBB), Elisabeth Kozlowski, via Twitter mitteilte,  haben "die Sixers Nationalspieler Tim Ohlbrecht entlassen und dafür Daniel Orton gesigned."

"Natürlich bin ich enttäuscht. Aber ich habe mir nichts vorzuwerfen, habe meine Leistung angeboten", bestätigte Ohlbrecht das Aus gegenüber "bild.de". Sein Name wird nun zwei Tage auf der offiziellen "Waiver List" stehen. Theoretisch könnte ihn nun jeder NBA-Klub verpflichten, allerdings müsste der neue Arbeitgeber seinen Vertrag aus Philadelphia übernehmen. Eine offizielle Bestätigung seines Vereins fehlt allerdings noch.

Anzeige

Erst im Sommer nach Philadelphia gewechselt

Nach einer enttäuschenden ersten NBA-Saison bei den Houston Rockets war der 25-jährige Ohlbrecht erst zu Beginn der Saison nach Philadelphia gewechselt. Dort hoffte der Allrounder auf mehr Spielzeit und die Möglichkeit eines festen Platzes im Kader des NBA-Teams.

Zu Beginn der Vorbereitung schien der Wechsel des gebürtigen Wuppertalers aufzugehen. Im ersten Testspiel gegen Bilbao kam Ohlbrecht auf rund elf Minuten Spielzeit und einer Bilanz von drei Rebounds und zwei Punkten. Der Trainer der 76ers, Brett Brown, baute in den weiteren Spielen der Pre-Season jedoch auf andere Akteure.

Bundesliga-Rückkehr für Ohlbrecht?

So kam Ohlbrecht in allen weiteren Spielen der Vorbereitung (gegen Oklahoma, Boston und Brooklyn) auf keine Sekunde Einsatzzeit und verlor seine Chancen auf einen Platz im Kader des dreimaligen Meisters.

Wohin der Weg des 25-Jährigen geht, ist aktuell offen. Nachdem sich Ohlbrecht bei den Houston Rockets nicht durchsetzen konnte, wurde er im vergangenen Jahr zu den Rio Grande Valley Vipers transferiert und konnte dort die Meisterschaft der D-League feiern. Sowhl ein Wechsel innerhalb der USA als auch eine Rückkehr in die Basketball Bundesliga (BBL) scheint möglich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group