- Bildquelle: GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDANDY LYONS © GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDANDY LYONS

Indianapolis - NBA-Basketballer Victor Oladipo fährt beim legendären 500-Meilen-Rennen in Indianapolis das Pacecar. Der Allstar von den Indiana Pacers wird das Feld mit 33 Wagen bei der 102. Auflage des Klassikers vor dem Start am 27. Mai anführen. Das gab der NBA-Klub am Donnerstag bekannt.

Oladipo wird auf dem Indianapolis Motor Speedway in einen Chevrolette Corvette ZR1 steigen. "Das ist eine große Ehre", sagte der 26-jährige Amerikaner, Oladipo freut sich auf die "einmalige Gelegenheit" beim "größten Rennen der Welt". 

Der Guard kam in der abgelaufenen NBA-Hauptrunde im Schnitt auf 23,1 Punkte. Oladipo hat vor seiner Profikarriere für die Indiana University gespielt.

US-Sport-Galerien

NFL

Die Top-Draft-Picks 2019

Nach dem Draft ist vor dem Draft. Auch im Jahre 2019 drängen wieder viele Ausnahmetalente in die NFL. ran.de zeigt die möglichen Top-Picks von 2019.

NFL

Diese Head Coaches stehen besonders unter Druck

Die Saison 2018 hat noch nicht begonnen, doch schon jetzt wissen einige Head Coaches, dass sie ganz besonders liefern müssen. ran.de zeigt die Coaches, die unter Druck stehen.

NFL

Comeback-Player: Diese NFL-Stars greifen wieder an

Einige NFL-Stars verpassten große Teile der vergangenen Saison durch Verletzungen oder Sperren. Sie könnten in der neuen Spielzeit für ordentlich Furore sorgen.

NFL

Das sind die Eigentümer der NFL-Teams

David Tepper hat kürzlich die Carolina Panthers für die Rekordsumme von 2,2 Milliarden Dollar gekauft. ran.de zeigt euch, wer die anderen Besitzer der NFL-Teams sind.

NFL

Das machen die NFL-Rookies mit ihrem ersten Scheck

Nach dem Draft ist vor dem ersten Gehaltsscheck: Was kaufen sich die NFL-Rookies 2018 von ihren ersten Millionen? ran.de zeigt die Wünsche der Erstrunden-Picks.