• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Starter Wagner verliert trotz Bestmarke mit den Lakers

  • Aktualisiert: 10.03.2019
  • 07:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDHarry How
Anzeige

In seinem ersten NBA-Spiel in der Starting Five hat Moritz Wagner trotz einer persönlichen Bestmarke mit den Los Angeles Lakers verloren.

Los Angeles (SID) - In seinem ersten NBA-Spiel in der Starting Five hat Rookie Moritz Wagner trotz einer persönlichen Bestmarke mit dem Basketball-Traditionsklub Los Angeles Lakers eine weitere Niederlage kassiert. Der 21 Jahre alte Berliner stand gegen die Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis in der Anfangsformation an der Seite von Superstar LeBron James und kam als zweitbester Schütze in 34 Minuten auf 22 Punkte und 6 Rebounds.

Freuen konnte sich Moe Wagner über seine Leistung bei der 107:120-Niederlage gegen den Rekordmeister aus Massachusetts dennoch nicht. "Unter keinen Umständen macht es Spaß zu verlieren", sagte der einstige College-Star, "ich habe meinem Trainer nach dem Spiel gesagt, dass es weh tut, so zu kämpfen und am Ende doch zu verlieren."

James erzielte in weniger als 28 Minuten mit 30 Punkten, 10 Rebounds und 12 Assists erneut ein Triple-Double, das 80. seiner Karriere. Dem 15-maligen Allstar droht mehr denn je das Aus für die Play-offs. Die Lakers liegen nach der fünften Niederlage in Serie bereits sieben Siege hinter dem achten und letzten Platz zurück.

"Ich fühle mit ihm", sagte Bostons Kyrie Irving, der ebenfalls auf 30 Punkte kam: "LeBron ist immer ein Titelkandidat. Sich nicht für die Play-offs zu qualifizieren, ist hart." Irvings deutscher Teamkollege Theis stand vier Minuten auf dem Platz und steuerte einen Rebound bei. Boston befindet sich als Fünfter im Osten dagegen auf Kurs Meisterrunde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group