• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA Finals

Toronto Raptors entthronen Golden State Warriors - Kanada stellt erstmals NBA-Champion

  • Aktualisiert: 14.06.2019
  • 08:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Die Toronto Raptors schreiben als erster kanadischer NBA-Champion Geschichte. Im sechsten Spiel entscheidet das Expansion-Team von 1995 die Finalserie gegen den von Verletzungen geplagten Meister Golden State für sich.

Toronto - Die Toronto Raptors haben als erster kanadischer NBA-Champion Geschichte geschrieben.

Das Team um Superstar Kawhi Leonard gewann das sechste Finale in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga bei Titelverteidiger Golden State Warriors 114:110 und entschied die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich.

Durch den überraschenden Triumph verhinderten die Raptors gleichzeitig den Meister-Hattrick der verletzungsgeplagten Warriors. Ein solcher ist zum bislang letzten Mal den Los Angeles Lakers 2002 gelungen.

Anzeige

Leonard zum zweiten Mal Finals-MVP

Achillessehnenriss: Kevin Durant erfolgreich operiert
News

Lange Pause: Achillessehnenriss bei Durant bestätigt

Kevin Durant vom NBA-Champion Golden State Warriors hat sich wie befürchtet bei den Toronto Raptors einen Achillessehnenriss zugezogen.

  • 12.06.2019
  • 22:48 Uhr

Wegbereiter zum entscheidenden vierten Sieg waren Spielmacher Kyle Lowry, Pascal Siakam (beide 26 Punkte), Fred VanVleet und Leonard (beide 22), 2014 bereits Champion mit den San Antonio Spurs. Leonard wurde auch zum wertvollsten Spieler der Finalserie ausgestattet - auch beim Triumph der Spurs war ihm das gelungen.

Bei den Warriors, die zum sechsten Mal nacheinander in den Finals standen und ihren vierten Titelgewinn seit 2015 verpassten, war Klay Thompson (30) bester Werfer - dabei fehlte er im letzten Viertel. Wegen Knieproblemen konnte der Topscorer nicht mehr eingesetzt werden, nachdem die Warriors im fünften Spiel bereits Kevin Durant verloren hatten. Der Superstar erlitt einen Achillessehnenriss.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Warriors ohne Heimsieg in der Finalserie

Im hochklassigen sechsten Duell begegneten sich beide Mannschaften einmal mehr auf Augenhöhe. Die Raptors erwischten den besseren Start, Golden State meldete sich aber schnell zurück. Die Führung wechselte im weiteren Spielverlauf häufig, beim Stand von 88:86 ging es ins Schlussviertel. Bis zur letzten Sekunde war alles offen, Leonard machte mit zwei Freiwürfen alles klar.

Die Warriors verloren alle Heimspiele in der Finalserie und verabschiedeten sich mit einer Enttäuschung aus Oakland. Zur nächsten Saison kehrt der Klub nach fast 50 Jahren in seine alte Heimat San Francisco zurück.

Im US-Sport-Magazin "Locker Room" in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 0 Uhr auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de gibt es weitere Infos rund um die NBA


© 2024 Seven.One Entertainment Group