• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Überragender Durant führt Warriors ins Play-off-Viertelfinale

  • Aktualisiert: 27.04.2019
  • 07:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDHarry How
Anzeige

Der überragende Superstar Kevin Durant hat Titelverteidiger Golden State Warriors ins Play-off-Viertelfinale der NBA geführt.

Los Angeles (SID) - Der überragende Superstar Kevin Durant hat Titelverteidiger Golden State Warriors ins Play-off-Viertelfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geführt. Der sechsmalige All-Star erzielte beim 129:110-Erfolg in Spiel sechs des kalifornischen Duells bei den Los Angeles Clippers 50 Punkte (38 in Halbzeit eins), steuerte zudem sechs Rebounds und fünf Assists bei. Stephen Curry kam auf 24 Zähler.

Auf dem Weg zur dritten Meisterschaft in Folge gewannen die Warriors die Serie best of seven mit 4:2 und treffen nun im Halbfinale der Western Conference auf die Houston Rockets. Die Mannschaft um den deutschen Nationalspieler Isaiah Hartenstein hatte sich mit 4:1 gegen die Utah Jazz durchgesetzt. Spiel eins der Serie best of seven findet am Sonntag in Oakland statt.

Das NBA-Viertelfinale ist damit fast komplett, lediglich im Duell zwischen den San Antonio Spurs und den Denver Nuggets muss noch der Sieger ermittelt werden. Das entscheidende siebte Spiel findet am Samstag in Colorado statt. Der Sieger trifft auf die Portland Trail Blazers. Im Halbfinale des Ostens kommt es zu den Paarungen Milwaukee Bucks gegen Rekordmeister Boston Celtics und Philadelphia 76ers gegen die Toronto Raptors.


© 2024 Seven.One Entertainment Group