• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

Cleveland Browns: NFL stellt Ermittlungen wegen absichtlichen Verlierens ein

  • Aktualisiert: 03.05.2022
  • 06:56 Uhr
  • ran,de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Die NFL hat die Vorwürfe von Hue Jackson gegenüber seines Ex-Teams Cleveland Browns zurückgewiesen. Nach einer 60-tägigen Untersuchung kam eine unabhängige Richterin zu dem Schluss, dass die Browns 2016 nicht absichtlich verloren haben.

München/Cleveland - Die Cleveland Browns haben in der Saison 2016, als sie alle 16 Saisonspiele verloren haben, nicht absichtlich getankt.

Das entschied eine unabhängige Untersuchungskommission der NFL. Der damalige Head Coach Hue Jackson hatte eine Klage gegen die Franchise eingereicht.

Anzeige

Keine Geldzahlungen oder Boni für Niederlagen

"Die Untersuchung hat keine Beweise für einen 'Vier-Jahres-Plan' oder die Absicht der Verantwortlichen, Mitarbeiter für Niederlagen zu bezahlen, gefunden", so die Erklärung der Richterin Mary Jo White. "Es gab keine Entscheidungen, die das Team absichtlich schwächen sollten", heißt es.

Laut dem Statement, das die NFL veröffentlichte, erklärte sich Hue Jackson demnach nicht bereit, aktiv an den Ermittlungen mitzuarbeiten. "Eigentlich hatte er zuerst eingewilligt, sich mit den Ermittlern zu treffen, hat diese Einwilligung aber zurückgezogen."

Ob Jackson gegen die Entscheidung, die Ermittlungen einzustellen, vorgeht, ist noch offen. Ein Statement von ihm gibt es noch nicht.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group