• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Devon Allen: Receiver der Philadelphia Eagles verpasst Hürden-Weltrekord nur knapp

  • Aktualisiert: 13.06.2022
  • 14:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Devon Allen, neuer Wide Receiver der Philadelphia Eagles, hat nur knapp einen neuen Weltrekord über die 110m-Hürden verpasst. Beim "NYC Grand Prix" beendete er sein Rennen in nur 12,84 Sekunden.

München - Hat die NFL einen neuen schnellsten Spieler?

Es scheint so, denn Devon Allen, der in der kommenden Saison als Wide Receiver bei den Philadelphia Eagles spielen soll, hat einen neuen Weltrekord nur knapp verpasst.

Beim "NYC Grand Prix" lief der 27-Jährige die 110m-Hürden in 12,84 Sekunden - die drittschnellste Zeit in der Geschichte. Der Weltrekord liegt bei 12,80 Sekunden, aufgestellt im Jahre 2012 von Aries Merritt. Allen ließ sogar Olympia-Silbermedaillengewinner Grant Holloway hinter sich, der das Rennen in 13,06 Sekunden beendete.

Laut eigener Aussage hätte Allen einen neuen Weltrekord aufstellen können: "Ich dachte, ich könnte heute den Rekord brechen. Jetzt muss ich auf ein anderes Rennen warten." Allen plant an den U.S. Championships (23.-26. Juni) und den World Championships (15.-24 Juli) teilzunehmen.

Anzeige

Devon Allen spielte am College Football

Der 27-Jährige hatte die Scouts bei einem Pro Day in Oregon überzeugt und war in der Folge von den Eagles unter Vertrag genommen worden. Sein letztes Footballspiel absolvierte Allen 2016, als Spieler der Oregon Ducks. In seiner Collegekarriere fing er 54 Pässe für insgesamt 919 Yards sowie acht Touchdowns.

Nach dem College wurde Allen professioneller Sprinter und nahm an zwei Olympischen Spielen teil. 2016 wurde Allen über die 110m-Hürden Fünfter, vier Jahre später errang er den vierten Platz.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group