• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sieg in Seattle

Earl Thomas und seine Rache: "Das beste Gefühl der Welt"

  • Aktualisiert: 21.10.2019
  • 18:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Er kam, sah und rächte sich: Für Earl Thomas war die Rückkehr zu den Seattle Seahawks mit seinen Baltimore Ravens besonders süß.

Seattle – Viel sagen wollte er nicht. Earl Thomas ist sowieso ein Mann der Gesten. Spontan fällt einem da der Mittelfinger ein, den er in der vergangenen Saison nach seinem Beinbruch noch auf dem Cart der Bank der Seattle Seahawks entgegenstreckte.

Am Sonntag war der Tag der Rache gekommen. Und auch hier hielt er sich mit Verbalinjurien zurück, sondern ließ Taten sprechen. Und Gesten. So tauschte er nach dem 30:16-Sieg seiner Baltimore Ravens bei den Hawks das Trikot mit Quarterback Russell Wilson. 

Anzeige

Geste des Respekts

Eine Geste des Respekts gegenüber der Franchise, für die er neun Jahre lang spielte. Und natürlich auch für die Ex-Teamkollegen, die mit der Posse aus 2018 nichts zu tun hatten. Thomas hatte damals vor der Saison für einen neuen Vertrag gestreikt, kam dann doch zurück und brach sich dann in Week 4 das Bein. Ein unrühmliches Ende.

Deshalb gab er nach dem süßen Sieg natürlich auch zu: "Es ist das beste Gefühl der Welt. Ich kam definitiv mit einer bestimmten Absicht hierhin, und wir haben es geschafft."

Die Begrüßung fiel gemischt aus, er bekam Beifall, musste sich aber auch Buhrufe anhören. Ein Plakat fiel dabei besonders auf: "Die Ravens sind langsam und dick wie Earl."

Womit wir wieder bei den Gesten wären, denn Thomas trug mit einer unauffälligen, aber guten Leistung dazu bei, dass MVP-Kandidat Wilson nur 20 seiner 41 Versuche für 241 Yards zum Mann brachte. Thomas kam dabei auf fünf Tackles.

"Ein großartiges Spiel"

"Er hatte ein großartiges Spiel", sagte Ravens-Coach John Harbaugh: "Und es bedeutet ihm viel. Er hatte nicht viel zu sagen. Er wollte einfach nur machen. Ich denke, er hat großartig gespielt. Keine großen Plays. Manchmal vergisst man die Sicherheit, wenn er seine Arbeit so gut macht."

"Ich schätze Earl sehr", sagte Wilson und lobte seinen Ex-Mitspieler in hohen Tönen. "Ich liebe ihn wirklich. Wie viel er meiner Familie, seiner Familie, den Seahawks und allen anderen bedeutet und was das wiederum bedeutet", so Wilson: "Er hat wirklich gut gespielt, er hat großartig gespielt. Earl ist einer der Besten."

Viel sagen wollte er aber trotzdem nicht. Das hatte er mit dem Ergebnis bereits getan.

Du willst die wichtigsten Football-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group