• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL-Offseason

Erneuter Skandal um Derrius Guice: Ex-LSU-Studentinnen erheben Missbrauchsvorwürfe

  • Aktualisiert: 20.08.2020
  • 23:24 Uhr
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Nachdem Derrius Guice zuletzt wegen Raserei für Aufsehen sorgte, wird er nun des Missbrauchs beschuldigt.

München - Die Negativ-Schlagzeilen über Derrius Guice reißen offenbar nicht ab. Zwei ehemalige Studentinnen der LSU behaupten jetzt, der frühere Running Back der ehemaligen Redskins habe sie 2016 an der Uni vergewaltigt.

Die beiden Frauen berichteten der "USA Today", dass Guice sie offenbar stark alkoholisiert in ihrem Apartment überfallen haben soll.

Sie erklärten, dass sie ihre Vorwürfe auch gegenüber mehreren Personen der LSU geäußert hätten. Darunter sollen zwei Trainer, ein Verwaltungsmitarbeiter und eine Krankenschwester gewesen sein. Sie sagten, die Schule habe es versäumt, Nachforschungen anzustellen, und habe weder sie, noch potenzielle Zeugen befragt.

Anzeige
Guice Rivera
News

Erneut Ärger: Guice muss wegen Raserei vor Gericht

Derrius Guice kommt aus den negativen Schlagzeilen im Moment nicht heraus. Auf den Running Back, der zuletzt vom Washington Football Team entlassen wurde, wartet der nächste Gerichtstermin.

  • 17.08.2020
  • 18:38 Uhr

Guice: Angeklagt wegen häuslicher Gewalt

Das Washington Football Team stellte Guice am 7. August frei, zwei Stunden nachdem er wegen dreier weiterer Anklagen wegen häuslicher Gewalt in Virginia verhaftet worden war.

"Zu keinem Zeitpunkt wurden Anschuldigungen wegen körperlicher oder sexueller Übergriffe gegen Derrius während seiner Jahre als Student an der LSU vorgebracht", sagte Guices Anwalt, Peter D. Greenspun, in seiner Erklärung gegenüber der Tageszeitung. 

"Solche Behauptungen erst vorzubringen, nachdem die Anklage aus Virginia erhoben wurde, stellt sicherlich die Glaubwürdigkeit, die Art und den Zeitpunkt dessen, was Jahre später behauptet wird, in Frage", so Greenspun weiter. Dem Bericht zufolge hat keine der beiden Frauen die Vorfälle den Strafverfolgungsbehörden gemeldet.

Guice lief bei der LSU in drei Spielzeiten 3.074 Yards und 29 Touchdowns. Der Running Back hatte drei 250-Yard-Spiele in seiner Karriere, die meisten von allen Spielern in der Geschichte der Southeastern Conference.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group