• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Tag 2 des Drafts ab 1 Uhr im Livestream auf ran.de

Erwarteter Beginn, Trades in der Mitte, wirres Ende: So lief der erste Tag des NFL Drafts

  • Aktualisiert: 30.04.2021
  • 16:16 Uhr
  • ran.de / Kai Esser
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der erste Tag des NFL Drafts 2021 (Tag zwei in der Nacht zu Samstag ab 1.00 Uhr im Livestream auf ran.de) ist Geschichte. Grund genug, zurückzublicken und ein erstes Fazit zu ziehen. ran.de lässt alle Steals, Reaches, Trades und Überraschungen noch einmal Revue passieren.

München/Cleveland - Wie beinahe in jedem Jahr hat der Auftakt des NFL Drafts (Tag zwei in der Nacht zu Samstag ab 1.00 Uhr im Livestream auf ran.de) gehalten, was er versprochen hat. Ob nun spontane Picks, noch spontanere Trades oder überraschende Reaches: ran.de wirft einen Blick zurück auf die vergangene Nacht.

Anzeige

Picks 1 bis 5 lassen Mock Drafts am Leben

Den ersten Pick in diesem Draft hatte wohl jeder, der sich selbst einen Mock Draft erstellt hat, richtig, denn die Jacksonville Jaguars haben die einzig logische Entscheidung getroffen und sich für Quarterback Trevor Lawrence entschieden.

Auch die folgenden Picks waren keine Überraschung. Spielmacher Zach Wilson schloss sich den New York Jets an, an dritter Stelle entschieden sich die San Francisco 49ers für Trey Lance, ebenfalls ein Quarterback. Die Meldungen, dass die "Niners" möglicherweise Mac Jones nehmen könnten, erwies sich dann doch eher als Finte.

Auch Pick vier war keine Überraschung: Tight End Kyle Pitts ging zu den Atlanta Falcons. Bei den Cincinnati Bengals wiederum hieß es entweder Penei Sewell oder Ja'Marr Chase, am Ende wurde es Letzterer. Heißt: Joe Burrow wird mit seinem Lieblingsziel aus seiner letzten College-Saison wieder vereint.

Sewell löst ein Domino aus - Chicago stiehlt sich Fields

Das bedeutet jedoch auch, dass Sewell noch warten musste - allerdings nicht lange. Die Detroit Lions schlugen bei ihm zu und haben damit laut vielen Experten den besten Pick des ganzen Drafts gemacht, so viel sei vorweggenommen.

Als nach zehn Picks noch immer Justin Fields auf dem Board war, sahen die Chicago Bears die Chance auf ihren kommenden Franchise-Quarterback gekommen.

Die New York Giants, deren General Manager Dave Gettleman nicht gerade für Trades bekannt ist, schoben sich für eine teure Gegenleistung zurück an die 20 und überließen den Bears den elften Pick, wo sie sich für Fields entschieden. Womöglich der Steal des Drafts.

Spätestens hier sind wohl 99 Prozent aller Mock Drafts gestorben. Während die New England Patriots ihrerseits mit Mac Jones ihren Quarterback der Zukunft holten, glänzten das Washington Football Team (Linebacker Jamin Davis), die Las Vegas Raiders (Tackle Alex Leatherwood) und die Arizona Cardinals (Linebacker Zaven Collins) eher mit Picks, die man als "Reach" bezeichnen könnte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Giants und Vikings mit guten Deals - Saints und Packers enttäuschen Fans

Nachdem alle Top-Receiver vom Board waren, tradeten die Giants ihren 11. Pick an die Bears. Dafür ließ sich "Big Blue" neben dem 20. und dem 164. Pick in diesem Jahr mit einem Erst- und Viertrundenpick im kommenden Jahr fürstlich entlohnen.

Neben den Giants gaben die Minnesota Vikings ihren ursprünglichen 14. Pick an die Jets ab. Zusätzlich schickte Minnesota Pick 143 zu "Gang Green" und bekam dafür den 23., 66. und 86. Pick in diesem Jahr als Entlohnung.

Alleine zwischen Stelle 10 und Stelle 14 gab es satte vier Trades - nur die LA Chargers behielten den Pick, der ihnen auch ursprünglich gehörte.

Die Netzreaktionen zur 1. Runde des NFL Drafts 2021

Draft-Netzreaktionen: "Warum machen die das?"

In der vergangenen Nacht ging die erste Runde des NFL Drafts 2021 von statten, das erste große Highlight der neuen Spielzeit in der NFL. Manche Teams landeten Spieler, die ihnen bereits vor Wochen zugeschrieben wurden, andere überraschten mit ihren Picks. ran.de hat die besten Netzreaktionen zusammengestellt.

  • Galerie
  • 30.04.2021
  • 08:25 Uhr

Zudem füllten beide Teams Lücken im Roster auf. Die Giants holten an Stelle 20 Receiver Kadarius Toney, die Vikings schnappten sich mit Christian Darrisaw einen Top-Offensive Lineman, der tief gefallen war.

Während die Vikings-Fans ihren Pick auf Social Media feierten, waren vor allem die Fans der Green Bay Packers enttäuscht. An 29. Stelle entschieden sich die Packers für Cornerback Eric Stokes.

Erneut kein Linebacker, erneut kein Wide Receiver - und das obwohl Stunden zuvor bekannt wurde, dass Aaron Rodgers mehr als unzufrieden mit der eigenen Franchise sein soll. 

Auch die New Orleans Saints griffen wohl etwas hoch. Obwohl sie mit Defensive End Payton Turner eine Lücke im Roster adressierten, war auch sein Pick wohl ein "Reach".

Anzeige
Anzeige

227 Picks stehen noch aus

Jeden einzelnen Pick der Teams kann man hier nachlesen. Das ist allerdings nur die erste von sieben Runden, satte 227 Spieler werden noch in diesem Draft ausgewählt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ab 1 Uhr geht die zweite Runde des Drafts an den Start, ran.de zeigt die Talenteziehung live. Dort haben die Teams weitere Chancen, ihre Lücken in den Kadern zu schließen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group