• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

New Orleans Saints: Safety Marcus Maye verhaftet

  • Aktualisiert: 02.09.2022
  • 08:33 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Schlechte Nachrichten für die New Orleans Saints. Neuzugang Marcus Maye steckt in Schwierigkeiten. Der Safety wird wegen des Verdacht der schweren Körperverletzung mit einer Schusswaffe verhaftet.

München - In wenigen Tagen beginnt die neue NFL-Saison (in der Nacht vom 8. auf den 9. September um 1:45 Uhr live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de) und die New Orleans Saints haben ein Problem außerhalb des Spielfeldes.

Starting-Safety Marcus Maye wurde am Donnerstag wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung mit einer Schusswaffe verhaftet, das gab das Jefferson Parish Sheriff's Office bekannt. Zwar durfte er nach Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 30.000 US-Dollar die Haft vorerst verlassen, beim Training der Saints war er allerdings nicht anwesend.

Sein Anwalt Eric Hessler bestritt die Vorwürfe bereits in einer Erklärung, die "NFL Network" vorliegt. So heißt es darin, dass Maye die Anschuldigungen "vehement" bestreitet und sich darauf freut, "sich zu verteidigen, wenn alle Fakten ans Licht kommen".

In einer Pressemitteilung des Sheriff's Office hatte es zuvor geheißen: "Maye wurde als Fahrer eines schwarzen Geländewagens identifiziert, der in einen Vorfall verwickelt war, bei dem er beschuldigt wurde, eine Schusswaffe auf ein anderes Fahrzeug gerichtet zu haben, das mit mehreren weiblichen Jugendlichen besetzt war."

Anzeige

Maye drohen Konsequenzen der NFL

Saints-Coach Dennis Allen erklärte dazu nach einer Trainingseinheit des Teams: "Wir haben heute Morgen davon erfahren und sind noch dabei, alle Informationen zusammenzutragen. Daher werden wir uns zu diesem Zeitpunkt nicht dazu äußern, bis wir weitere Informationen erhalten."

nfl-promo-generisch-1600
News

8. Saison #ranNFL: Kracher-Auftakt und so viel Free-TV wie nie

Endlich wieder NFL-Football! In der Nacht vom 8. auf den 9. September startet die NFL-Saison 2022. Und: Am Tag der NFL-Premiere in München am 13. November feiert ran eine Live-Premiere. Euer #ranNFL-Fahrplan zum Saisonstart!

  • 06.09.2022
  • 12:23 Uhr

Für Maye, der im März einen Dreijahresvertrag über 28,5 Millionen unterschrieben hatte, nachdem er zuvor fünf Jahre lang bei den Jets aktiv war, könnte der Vorfall auch vor dem Disziplinarausschuss der NFL ernsthaft Konsequenzen nach sich ziehen. So wurde er im Februar 2021 bereits wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet.

Nach Alvin Kamara ist Maye nun der zweite Saints-Profi, gegen den strafrechtlich ermittelt wird.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group