• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, P7 MAXX und ran.de

Überraschungswechsel zu den Raiders: Das waren Davante Adams Beweggründe

  • Aktualisiert: 26.03.2022
  • 15:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach seinem überraschenden Wechsel von den Green Bay Packers zu den Las Vegas Raiders erklärt Wide Receiver Davante Adams im Gespräch mit Journalisten die Gründe für seine Entscheidung.

München - Es war eine DER Überraschungen in der Free Agency: Davante Adams verlässt die Green Bay Packers und schließt sich den Las Vegas Raiders an.

Erstmals seit seinem Trade hat der Wide Receiver nun einen offiziellen Medientermin wahrgenommen und im Gespräch mit US-Journalisten die Gründe für seine Entscheidung erläutert.

Demnach konnte er sich durch den Wechsel gleich zwei wichtige Ziele erfüllen. Zum einen wollte der Passempfänger für das Team spielen, dessen Fan er schon seit Kindesbeinen an ist. Zum anderen wollte er wieder mit Derek Carr in einem Team sein.

Anzeige

Adams freut sich auf Raiders und Carr

Beide hatten am College in Fresno State zusammen gespielt und seitdem häufig darüber gesprochen, wie großartig es wäre, die Chance zu haben, dies auch in der NFL wieder tun zu können.

Demnach war dies "etwas, auf das wir uns definitiv gefreut haben". So haben beide in den vergangenen Wochen immer häufiger miteinander gesprochen, nachdem die Aussicht auf einen Trade des Receivers immer wahrscheinlicher wurde.

Aaron Rodgers und Davante Adams
News

Adams-Abgang: Trade kann für Packers ein Vorteil sein

Davante Adams verabschiedet sich aus Green Bay und von den Packers. Kumpel Aaron Rodgers soll über diesen Plan im Bilde gewesen sein. Nun steht der "Gunslinger" vor einer Herausforderung, die auch seinem Team helfen kann.

  • 27.03.2022
  • 18:52 Uhr

"Als die Dinge vorangeschritten sind, haben wir natürlich mehrmals pro Woche kommuniziert", wird Adams vom "Las Vegas Review-Journal" zitiert. "Als wir an einem Punkt angelangt waren, an dem es etwas Realistisches war und nicht nur ein Gedanke, begannen wir, einen kleinen Plan zu erstellen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zusammenspiel mit Rodgers "ein Traum"

Und weiter: "Zu diesem Zeitpunkt war ich immer noch in Green Bay. Ich wog immer noch meine Optionen ab. Ich bin in East Palo Alto aufgewachsen. Ich war mein ganzes Leben lang ein Raiders-Fan. Es war mein Traum, ein Raider zu sein. Ich sagte, ich wolle ein NFL-Star werden, und trug damals ein Charles Woodson-Trikot. Ich denke, man könnte sagen, dass es so sein sollte."

Seine Zeit bei den Packers ließ Adams trotz seiner Euphorie ob seines neuen Arbeitgebers aber trotzdem nicht unerwähnt. So erklärte er, sein Zusammenspiel mit Aaron Rodgers sei "ein Traum" gewesen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group