• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der NFL Draft 2023

NFL Draft 2023: Bryce Young ist Nummer-1-Pick der Carolina Panthers - Will Levis fällt aus der 1. Runde

  • Aktualisiert: 28.04.2023
  • 15:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/USA TODAY Network
Anzeige

Beim NFL Draft setzt sich mit Bryce Young der Favorit durch. Der Quarterback wird von den Carolina Panthers an Nummer 1 gezogen. C.J Stroud wird der zweite Quarterback im Draft.

Die Entscheidung ist gefallen.

Nummer-1-Pick im NFL Draft 2023 ist Bryce Young.

Der Quarterback von den Alabama Crimson Tide wurde von den Carolina Panthers gezogen. Damit trat der Fall ein, der von den meisten Experten und Buchmachern schon im Vorhinein als am wahrscheinlichsten eingeschätzt worden war.

Auch ran hatte bereits zuvor berichtet, dass Young zuerst von den Panthers gezogen wird. Der Heisman-Trophy-Gewinner des Jahres 2021 gilt trotz seiner geringen Körpergröße von 1,78 Meter als kompletter Quarterback.

Die Panthers hatten Mitte März überraschend für den Nummer-1-Pick von den Chicago Bears getradet.

Im Gegenzug gingen der 9. Pick 2023, der 61. Pick 2023, der Erstrunden-Pick 2024 und der Zweitrunden-Pick 2025 zu den Bears. Zudem wechselt Wide Receiver DJ Moore zu den Bears.

Anzeige
Draft-Pick 1: Carolina Panthers (via Chicago Bears) - Bryce Young, QB

NFL Draft 2023: Alle Picks in Runde 1

Wer bekommt den Nummer-1-Pick 2023? Die Antwort ist einfach: das schlechteste Team der abgelaufenen Saison. Außer er wird getradet. Doch wie geht es danach weiter? ran zeigt, wie die aktuelle Reihenfolge aussieht.

  • Galerie
  • 28.04.2023
  • 07:33 Uhr

Houston Texans schocken am Draft Day

Die Houston Texans wählten ebenfalls einen Quarterback für die Zukunft. An zweiter Position zogen die Texaner erwartungsgemäß C.J. Stroud und machten den Spielmacher zum Second Overall Pick.

Nach der Entscheidung für ihren neuen Spielmacher schockten die Texans den Draft. Die Franchise setzt auf die Zukunft und ertradetein einem Deal mit den Arizona Cardinals deren dritten Pick. 

Nach dem offensiven Stroud holte sich Houston an dritter Position Edge Rusher Will Anderson.

Im Gegenzug gehen der Erstrunden-Pick der Texans (Position 12), ihr Zweitrunden-Pick (Position 33) in diesem Jahr sowie ein Erst- und ein Drittrunden-Pick 2024 nach Arizona.

An vierter Stelle ging Quarterback Anthony Richardson zu den Indianapolis Colts. Damit hofft die Franchise, nach langen Jahren des stetigen Wechsels wieder einen Franchise Quarterback gefunden zu haben. Richardson hatte sich beim Combine in den Fokus gespielt, dort neue QB-Rekorde im Vertical Jump und im Weitsprung aufgestellt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Seattle Seahawks verstärken Secondary

An der fünften Position wählten die Seattle Seahawks etwas überraschend Cornerback Devon Witherspoon, um ihre Secondary zu stärken. Zuvor war sogar spekuliert worden, die Franchise aus dem Nordwesten würde sich einen Quarterback angeln.

Angeblich bekam die Franchise einige Trade-Anfragen, entschied sich jedoch, den Pick selber zu nutzen.

Die Cardinals, die zwischenzeitlich keinen Top-10-Pick mehr besaßen, ertradeten sich im Tausch mit den Detroit Lions schließlich Position sechs, um sich die Dienste von Offensive Tackle Paris Johnson Jr. zu sichern.

NFC-Champion Philadelphia Eagles nutzte seinen neunten Pick, um mit dem schlagzeilenträchtigen Jalen Carter seine D-Line zu verstärken.

Mit dem zehnten Pick wählten die Chicago Bears Darnell Wright und auch die Tennessee Titans zogen im Anschluss einen O-Liner: Peter Skoronski.

Detroit Lions bringen alle Mock Drafts durcheinander

Die Detroit Lions landeten eine große Überraschung. Bereits an Position zwölf wählte die Franchise den zweiten Running Back nach Bijan Robinson (an achter Position zu den Atlanta Falcons) im Draft: Jahmyr Gibbs.

Division-Rivale Green Bay Packers blieb im Anschluss konservativ und wählte mal wieder keinen Wide Receiver in der ersten Runde. Stattdessen unterstützt Lukas van Ness den Pass Rush.

Die New England Patriots entschieden sich an 17. Position derweil für einen neuen Cornerback und zogen Christian Gonzalez. Zwei Positionen später wählten die Tampa Bay Buccaneers mit Calijah Kancey einen D-Liner.

Anzeige
Anzeige

Vier Wide Receiver nacheinander - Seahawks machen den Anfang

Der erste Wide Receiver ging erst anschließend vom Board. Mit ihrem zweiten Pick, dem 20. insgesamt, sicherten sich die Seahawks Jaxon Smith-Njigba.

Kurios: Anschließend wählten mit den Los Angeles Chargers (Quentin Johnston), den Baltimore Ravens (Zay Flowers) und den Minnesota Vikings (Jordan Addison) drei weitere Franchises Receiver, womit erstmals in der Draft-Geschichte in Runde eins vier Receiver nacheinander gezogen wurden.

Den Abschluss der ersten Runde bildeten die beiden Super-Bowl-Teilnehmer und beide entschieden sich für Edge Rusher. Die Eagles holten mit ihrem zweiten Pick Nolan Smith, den viele Experten schon früher bei einem Team erwartet hatten, die Kansas City Chiefs wählten Felix Anudike-Uzomah.

Webshow Draft 28.4.23 - Clips MIT Rechtebildern

Patriots-Team-Manager gibt exklusive Einblicke in den Draft!

Matt Groh ist Director of Player Personell bei den New England Patriots. Direkt nach dem Draft gibt er Icke exklusive Einblicke und Hintergründe zur Talente-Wahl!

  • Video
  • 06:44 Min
  • Ab 0

Will Levis fällt aus der 1. Runde

Nach der frühen Quarterback-Flut ist Will Levis der große Verlierer, weil kein weiterer Quarterback in der 1. Runde gepickt wird.

Weiter geht die Talente-Show in der Nacht von Freitag auf Samstag, wenn die Runden zwei und drei stattfinden. Dann greifen auch die Denver Broncos, die Miami Dolphins, die Cleveland Browns, die San Francisco 49ers und die Los Angeles Rams, die aus verschiedenen Gründen keinen Erstrunden-Pick innehatten, ins Geschehen ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group