• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL gibt Salary-Cap für die Saison 2022 bekannt

  • Aktualisiert: 15.12.2021
  • 11:58 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images/Willard
Anzeige

Die Spieler der NFL dürfen sich über steigende Einnahmen freuen. Die Gehaltsobergrenze wird für die Saison 2022 ordentlich angehoben.  

München - Die NFL-Teams dürfen 2022 wieder etwas mehr Geld für Spielergehälter ausgeben.

Der Salary Cap der NFL für wird auf 208,2 Millionen US-Dollar steigen. Dies entspricht gegenüber der laufenden Saison eine Steigerung um 25,7 Millionen Dollar. Das ist der Höchstbetrag, auf den sich die NFL und die NFL Players Association im Mai geeinigt haben.

Anzeige

Pandemie ließ Gehaltsobergrenze zuletzt sinken 

Der starke Anstieg ist auf eine niedrigere Obergrenze für 2021 aufgrund der COVID-19-Pandemie zurückzuführen. Die vorherige Obergrenze im Jahr 2020 betrug 198,2 Millionen US-Dollar. Weil die Teams in der vergangenen Saison vor reduzierten oder gar keinen Zuschauerzahlen spielten, wurde die Obergrenze für 2021 entsprechend angepasst und auf 182,5 Millionen US-Dollar reduziert. Dies war die niedrigste Marke seit 2018.

Dies erforderte, dass die Teams etwas kreativ wurden, um die Gehaltsobergrenze einzuhalten. Einige erfahrene Free Agents bevorzugten Einjahresverträge, um die erweiterte Obergrenze für 2022 besser zu nutzen.

Bis zur Pandemie hatte die NFL-Gehaltsobergrenze in den vergangenen Jahren stetige jährliche Steigerungen im Bereich von 10 bis 12 Millionen US-Dollar pro Jahr verzeichnet.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group