• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL-Team steht zum Verkauf

NFL: "Magic" Johnson steigt wohl in den Poker um die Washington Commanders ein

  • Aktualisiert: 22.03.2023
  • 16:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2023 Getty Images
Anzeige

Der frühere Basketball-Superstar Earvin "Magic" Johnson bietet offenbar als Teil einer Investorengruppe für die Washington Commanders. Sollte das Gebot erfolgreich sein, wäre er einer der wenigen schwarzen Minderheitseigentümer der NFL.

Earvin "Magic" Johnson steigt wohl in den Poker um die Washington Commanders ein.

Der frühere NBA-Superstar hat sich nach übereinstimmenden Berichten der Bietergruppe um Josh Harris, der bereits Miteigentümer der Philadelphia 76ers in der NBA und der New Jersey Devils in der NHL ist, angeschlossen.

Mit wie viel Geld sich der 63-Jährige einbringt, ist bisher nicht bekannt. Das Vermögen des früheren Point Guards, der zuletzt als Unternehmer und Investor erfolgreich war, wird auf über 600 Millionen Dollar geschätzt.

Anzeige

Johnson investierte schon häufiger in Sportteams

Johnson gehört bereits ein Teil des Baseball-Teams der Los Angeles Dodgers, er investierte auch in eSport-Teams und die Basketballerinnen der Los Angeles Sparks. An der Seite von Harris bot er zudem für die Denver Broncos, als diese im vergangenen Jahr zum Verkauf standen.

Die Gruppe um Johnson und Harris soll sich als eine der wenigen noch in Gesprächen mit dem derzeitigen Commanders-Eigentümer Dan Snyder befinden. Snyder ist wegen zahlreicher Anschuldigungen und Untersuchungen wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten und einem toxischen Arbeitsumfeld höchst umstritten und will deshalb die Franchise verkaufen.

Roger Goodell
News

Rekord-Deal: NFL-Boss Goodell vor historischer Verlängerung

Beim Zusammenkommen der Team-Owner in der kommenden Woche soll über eine Vertragsverlängerung mit Roger Goodell gesprochen werden. Berichten zufolge soll das neue Arbeitspapier historische Ausmaße haben.

  • 22.03.2023
  • 08:38 Uhr

Zuletzt hatten die Verhandlungen stagniert, nun scheint es aber, als ob ein Verkauf des Teams aus der amerikanischen Hauptstadt noch vor dem Treffen der NFL-Besitzer Ende des Monats in Arizona über die Bühne gehen könnte.

Sollte die Gruppe um Johnson den Zuschlag erhalten, würde der frühere Basketballer einer von einer knappen Handvoll schwarzer Minderheitseigentümer in der NFL werden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group