• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Der NFL Draft live auf ProSiebenMAXX und ran.de

NFL: Panthers Owner stärkt Cheftrainer Matt Rhule den Rücken

  • Aktualisiert: 28.04.2022
  • 23:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

In einer Medienrunde bekräftigt der Besitzer der Carolina Panthers, David Tepper, dass er trotz zweier enttäuschender Jahre weiter hinter Coach Matt Rhule stehen werde und an eine erfolgreichere Saison 2022 glaubt. 

München - Die letzten Jahre äußerte sich Panthers-Besitzer David Tepper eher selten gegenüber den Medienvertretern. Der wohlhabendste NFL-Team-Besitzer nutzte am Mittwoch eine Medienrunde, um seinem Coach Matt Rhule, nach zwei enttäuschenden Saisons mit jeweils nur fünf Siegen den Rücken zu stärken.

"Ich bin ein Fan. Ich mag es nicht, zu verlieren. Aber wer verliert schon gerne? Ich will gewinnen", sagte Tepper. "Es braucht Zeit und es braucht eine Grundlage, um zu gewinnen. Ich glaube, dass Coach Rhule und Scott Fitterer (General Manager, Anm. d. Red.) großartige Arbeit leisten, um diese Grundlage zu schaffen."

Außerdem glaubt der 64-Jährige, dessen Vermögen "Forbes" auf 16,7 Milliarden US-Dollar beziffert, an eine erfolgreiche Saison 2022.

"Ich denke, wir haben während der Free Agency einen guten Job gemacht und Lücken gefüllt. Ich bin ziemlich zuversichtlich, was die neue Saison angeht."

Anzeige
NFL Draft 2022: Mögliche Trade-Szenarien, die für Wirbel in der ersten Runde sorgen könnten

NFL Draft: Trade-Szenarien in der ersten Runde

Der NFL Draft 2022 steht vor der Tür. Auch in der ersten Runde wird es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einige Trades geben. Wie viele genau? Unsicher. Dennoch hat ran mögliche Trade-Szenarien mal genauer unter die Lupe genommen und erklärt, welche Teams das meiste Potenzial für einen Pick-Tausch besitzen.

  • Galerie
  • 28.04.2022
  • 09:45 Uhr

Hoffnung auf bessere Zukunft auch aufgrund eines veränderten Trainerstabs

Eine Sache, die Tepper in den vergangenen Monaten besonders positiv auffiel, waren Veränderungen im Trainerstab. Mit den Verpflichtungen von Ben McAdoo (Offensive Coordinator), James Campen (Offensive Line), Steve Wilks (Defensive Backs), Paul Pasqualoni (Defensive Line) und Chris Tabor (Special Teams) hätte man nun NFL-Erfahrung in den eigenen Reihen, die es so in den vergangenen beiden Jahren nicht gab.

"Ich möchte Matt danken und ihm ein Kompliment für diese Fortschritte hin zu einer erfolgreichen Saison machen." Besonders hob er hervor, dass jetzt zwei ehemalige Cheftrainer zum Stab der Panthers gehören. Dies müsse man anerkennen und sei in der Presse nicht genügend gewürdigt worden.

Wenngleich Tepper die mangelnde Wertschätzung der Medien beklagte, so betonte er, dass er voll und ganz hinter Rhule stehe. "Ich glaube an Matt und er hat meine volle Unterstützung."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group