• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Seattle Seahawks noch ohne Ersatz für Russell Wilson - kein Problem für Pete Carroll

  • Aktualisiert: 02.05.2022
  • 19:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Seattle Seahawks haben nach dem Abgang von Russell Wilson immer noch keinen Nachfolger für den Quarterback verpflichtet. Nun äußert sich Head Coach Pete Carroll zur Thematik und zeigt sich zufrieden.

München - Nach dem Trade von Russell Wilson zu den Denver Broncos galten die Seattle Seahawks lange als Landing Spot für einen neuen Quarterback. Sei es via Trade oder im NFL Draft. Passiert ist bislang aber nichts.

Die Talenteziehung ist vorbei, einen neuen Spielmacher hat das Team von Head Coach Pete Carroll dabei nicht verpflichtet. Auch einen erfahrenen Signal Caller hat die Franchise nicht geholt, dabei wurde das Team beispielsweise immer wieder mit Baker Mayfield in Verbindung gebracht.

Drei Wochen vor Beginn der OTAs stehen aktuell Geno Smith, Drew Lock und Jacob Eason als Quarterback-Trio im Kader. Die beiden Erstgenannten kämpfen dabei um den Starter-Posten - es sei denn, die Seahawks finden noch eine verlockendere Option.

Anzeige

Seahawks haben noch keinen Wilson-Ersatz

"Wir sind immer im Wettbewerb. Das ist das einzige, was wir hier wissen. Wir schauen uns immer alles an, was möglich ist", erklärte Carroll im Hinblick auf die Quarterback-Situation gegenüber "NFL Network".

Und weiter: "Im Moment freue ich mich sehr darauf, diese Jungs zum ersten Mal zu sehen, und wir werden sehen, was in der nächsten Zeit passiert. Wir sind immer im Wettbewerb. Wir sind immer auf der Suche."

Matt Corral
News

Alkohol und Depressionen: Darum fiel Corral im Draft

Quarterback Matt Corral galt noch im vergangenen Jahr als einer der Topkandidaten für den NFL-Draft. Dass er am Ende erst in Runde drei ausgewählt wurde, hat mit einer Reihe an Bedenken zu tun.

  • 03.05.2022
  • 16:52 Uhr

Auf die Frage, ob aus der Suche nach einem neuen Spielmacher schon bald eine Verpflichtung werden könnte, sagte er: "Nichts wird sich so schnell ändern. Wir sind mit den Jungs, die wir haben, sehr zufrieden, und wir werden sehen, was passiert. Man weiß nie, was in der Zukunft passieren wird. Wir sind immer auf der Suche."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Metcalf soll in Seattle bleiben

In Sachen Mayfield berichtete NFL-Insider Ian Rapoport zuletzt, dass das Interesse der Seahawks "bestenfalls lauwarm" sei. Der Grund: Mayfield soll nicht zum System und der Kultur in Seattle passen.

Bestens passt dagegen DK Metcalf zu den Seahawks. Um den Receiver gab es zuletzt immer wieder Abschiedsgerüchte. Die Seahawks wollen den Vertrag mit ihm aber unbedingt frühzeitig verlängern.

"Er ist wirklich wichtig für uns", sagte Carroll zur Personalie bei "The Athletic": "Wir werden das in den kommenden Wochen nach dem Draft mit John (General Manager John Schneider, Anm.d.Red.) besprechen. Wir kommunizieren wirklich gut und sind mit DK auf einer guten Wellenlänge, um voranzukommen. Hoffentlich wird das alles klappen. Wir haben nicht vor, dass er irgendwo hingeht. Wir wollen, dass er bei uns bleibt."

Der Zweitrunden-Pick geht in sein letztes Jahr des Rookie-Vertrags. In 52 Einsätzen sammelte er 32 Touchdowns und legte 3485 Receiving Yards zurück.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group