• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Joe Burrow und Co.

Super Bowl 2022: Cincinnati Bengals trotz Pleite vor rosiger Zukunft

  • Aktualisiert: 10.02.2023
  • 18:45 Uhr
  • ran.de/Markus Bosch
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Am Ende hat es für das Überraschungsteam der Saison, die Cincinnati Bengals, nicht ganz gereicht. Trotz der Pleite im Super Bowl sind die Aussichten für die Bengals aber rosig. 

Los Angeles/München - Mit leerem Blick stapfte Quarterback Joe Burrow vom Feld des SoFi Stadium. Die Enttäuschung, sie war ihm deutlich anzusehen.

Nur Sekunden zuvor kam sein Pass beim vierten Versuch nicht an und besiegelte die Pleite der Cincinnati Bengals im Super Bowl gegen die Los Angeles Rams (20:23) endgültig. In den kommenden Tagen dürfte aber auch bei "Joey B" durchsickern, welch famose Saison er und die Bengals gespielt haben.

In der AFC North sicherten sich Burrow und Co. den Division-Titel und schalteten in den Playoffs, auf dem Weg in den Super Bowl, die Las Vegas Raiders, die Tennessee Titans und die Kansas City Chiefs aus. Gegen die Raiders gelang der erste Playoff-Sieg seit 31 Jahren.

Anzeige

Cincinnati Bengals: Vor zwei Jahren noch schlechtestes Team

Eine erstaunliche Entwicklung, schließlich war die Franchise aus Ohio noch vor zwei Jahren das schlechteste Team der Liga. Head Coach Zac Taylor gewann in seinen ersten beiden Jahren gerade einmal sechs Spiele mit den Bengals. So konnten sie sich im Draft Quarterback Joe Burrow sichern und der Nummer-Eins-Pick ist schon jetzt ein Heilsbringer für die Bengals.

Im Unterschied zu den Los Angeles Rams, die zahlreiche erfahrene Spieler in ihren Reihen haben, verfügen die Bengals über einen jungen Kern, haben also möglicherweise in den kommenden Jahren noch mehrere Chancen, einen Super Bowl zu gewinnen. Denn neben Burrow haben sich unter anderem auch die beiden Receiver Tee Higgins und Ja'Marr Chase als echte Glücksfälle aus den Drafts der vergangenen beiden Jahre erwiesen.

Hinzu kommen Akteure wie Running Back Joe Mixon und Cornerback Mike Hilton, die sich im Bengals-System etabliert haben. Die Voraussetzungen stimmen also.

"Großes erreichen": Bengals haben Blut geleckt

"Wir werden hart arbeiten, um wieder hierher zurückzukommen und dann werden wir gewinnen", kündigte Burrow bereits kurz nach der Pleite an. Gerade der junge Signal Caller spielt dabei eine wichtige Rolle, schließlich akzeptiert er nichts anderes als das Optimum. 

So überraschend der Einzug in den Super Bowl auch gewesen sein mag, beim einstigen Loser-Team hat man Blut geleckt. "Wir müssen den Aufbau weitermachen und als Team zusammenbleiben. Solange wir das machen, werden wir weiter Großes erreichen", sagte Wide Receiver Tyler Boyd über die Zukunftsaussichten der Bengals. 

Das Roster der Franchise aus Ohio genügt durchaus höheren Ambitionen und kann angesichts eines Cap Spaces von 44,5 Millionen Dollar für die kommende Saison weiter verstärkt werden. Vor allem in der O-Line herrscht erheblicher Handlungsbedarf, schließlich egalisierte Burrow im Super Bowl einen zweifelhaften Rekord: Er wurde sieben Mal gesackt. Die neun Sacks gegen die Titans bedeuten Playoff-Rekord.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Probleme mit O-Line müssen behoben werden

Diese offensichtliche Schwäche gilt es definitiv zu beheben, andernfalls könnte in der kommenden Saison ein böses Erwachen drohen. Schließlich ist die AFC ein echtes Haifischbecken mit zahlreichen Top-Teams und Quarterbacks. Gerade bei den Kansas City Chiefs und Buffalo Bills dürften die Bengals genau unter Beobachtung stehen. 

Zudem dürften auch die Erwartungen im Umfeld von Burrow und Co. in der kommenden Saison deutlich höher sein, als in dieser Spielzeit. Doch wenn jemand gezeigt hat, wie man mit Erwartungen und Druck ideal umgeht, waren es "Joey B" und seine Bengals. 

Die Dürre-Phase der Bengals ist endgültig vorbei, eine rosige Zukunft steht wohl bevor - trotz der schmerzlichen Pleite im Super Bowl. 

Markus Bosch

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Update vom 10.02.2023: Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum NFL-Super-Bowl 2023 (Übertragung live im Stream und im TV, wann ist Kick Off?, deutsche Zeit), wir bieten alle Infos zur Halbzeit-Show mit Rihanna, wir zeigen den Super-Bowl-Favoriten, wir erklären die Regeln im American Football und die wichtigsten NFL-Begriffe und wir zeigen die Spieler und die Kader der Kansas City Chiefs und der Philadelphia Eagles. Und: Wir erklären die Positionen im American Football.

Verkündet Rihanna in der Halbzeit-Show eine SensationDie größten Skandale beim Super BowlDiese Film-Trailer werden wohl beim Super Bowl 2023 zu sehen seinDas sind die NFL-Spielerfrauen beim Super Bowl 2023.


© 2024 Seven.One Entertainment Group