• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutsches Duo gefällt bei Edmontons Sieg

Draisaitl glänzt als Vorbereiter, Kahun als Torschütze: Oilers besiegen Flames

  • Aktualisiert: 03.04.2021
  • 09:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDDEREK LEUNG
Anzeige

Angeführt von Leon Draisaitl und Dominik Kahun bleiben die Edmonton Oilers nach dem Sieg im Battle of Alberta den Toronto Maple Leafs in der North Division auf den Fersen.

München - Angeführt von Leon Draisaitl und Dominik Kahun haben die Edmonton Oilers den nächsten Sieg in der NHL gefeiert. Der fünfmalige Stanley-Cup-Sieger setzte sich 3:2 gegen die Calgary Flames durch, bei allen drei Oilers-Toren war das deutsche Duo beteiligt. 

Kahun erzielte im zweiten Drittel mit seinem sechsten Saisontreffer das Tor zum zwischenzeitlichen 2:2. Draisaitl legte den Siegtreffer von Superstar Connor McDavid im Schlussabschnitt auf, bereits zuvor beim zwischenzeitlichen 1:1 hatte der gebürtige Kölner als Vorbereiter geglänzt. 

Der 25-jährige Draisaitl, bester NHL-Profi der vergangenen Saison (MVP), kommt in dieser Spielzeit auf nun bereits 37 Assists. Mit 47 Punkten liegen die Oilers als Zweiter der North Division vier Punkte hinter den Toronto Male Leafs auf Playoff-Kurs.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group