• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ehliz wechselt in die NHL zu den Calgary Flames

  • Aktualisiert: 12.06.2018
  • 11:11 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Der nächste Olympia-Silbermedaillengewinner von Pyeongchang wagt den Sprung in die nordamerikanische Eishockey-Profiliga NHL.

Calgary - Der nächste Olympia-Silbermedaillengewinner von Pyeongchang wagt den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NHL: Flügelstürmer Yasin Ehliz wechselt von den Nürnberg Ice Tigers zu den Calgary Flames. Das gab der Klub aus der DEL am Dienstag bekannt. Beim kanadischen Stanley-Cup-Sieger von 1989 unterschrieb der 25-Jährige einen Zwei-Wege-Vertrag. Damit ist er auch für Calgarys Farmteam Stockton Heat in der unterklassigen AHL spielberechtigt.

"Ich habe schon immer gesagt, dass es mein Traum ist, eines Tages in der NHL zu spielen. Deshalb wollte ich die Möglichkeit unbedingt nutzen und tue alles dafür, mich in Nordamerika durchzusetzen", sagte Ehliz.

Ehliz folgt damit seinem Nationalmannschaftskollegen Dominik Kahun in die beste Eishockeyliga der Welt, der in der kommenden Saison vom deutschen Meister Red Bull München zu den Chicago Blackhawks wechselt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group