• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Leon Draisaitl bei Oilers-Sieg unauffällig, Tim Stützle mit Assist für Ottawa

  • Aktualisiert: 20.04.2021
  • 08:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDCHRIS TANOUYE
Anzeige

Leon Draisaitl feierte mit seinen Edmonton Oilers einen 4:1-Erfolg und liegt weiter auf Playoff-Kurs, genau wie Nationalmannschaftskollege Nico Sturm mit den Minnesota Wild Wings. Tim Stützle ist zwar weit weg von den Playoffs, kann sich aber über einen Scorerpunkt freuen.

Köln - Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl ist beim 4:1-Erfolg seiner Edmonton Oilers in der NHL gegen Rekordmeister Montreal Canadiens ohne Tor oder Assist geblieben.

Der Kölner, MVP der vergangenen Saison, steht damit als Nummer zwei der Liga weiter bei 63 Scorerpunkten. Damit liegt er nun bereits elf Zähler hinter seinem Klubkameraden Connor McDavid, der gegen Montreal einen Treffer erzielte und zwei Vorlagen leistete.

Anzeige

Stützle glänzt bei Senators-Sieg, Sturm auf Playoff-Kurs

Die Oilers machten ihren 27. Saisonsieg mit vier Toren in einem furiosen Schlussdrittel perfekt und sind weiter Dritter der Scotia-North-Division. Schlusslicht sind die Ottawa Senators, die bei den Calgary Flames 5:2 gewannen. Tim Stützle erzielte dabei seinen 17. Saison-Assist.

Wie Draisaitl liegt auch Nico Sturm mit Minnesota Wild als Dritter der Honda-West-Division auf Playoff-Kurs. Der gebürtige Augsburger feierte einen 5:2-Erfolg bei den Arizona Coyotes, blieb aber ohne Scorerpunkt.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group