• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Edmonton verliert trotz Draisaitl-Tor - Kahun mit Torvorlage bei Blackhawks-Sieg

  • Aktualisiert: 28.12.2018
  • 08:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDMATTHEW STOCKMAN
Anzeige

Trotz eines Treffers von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers im Rennen um die Play-offs in der NHL einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen.

Edmonton - Trotz eines Treffers des deutschen Eishockey-Stars Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers im Rennen um die Play-offs in der NHL einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Die Kanadier unterlagen in der nordamerikanischen Profiliga den Vancouver Canucks mit 2:4. Für Edmonton war es bereits die vierte Niederlage in Serie, mit 39 Punkten liegen sie zwei Zähler hinter einem Play-off-Platz.

Draisaitl (23) traf im zweiten Drittel mit seinem 18. Saisontor zum Endstand (28.), zuvor hatte er bereits das erste Tor der Oilers durch Ryan Nugent-Hopkins vorbereitet (11.). Tobias Rieder (25) ging leer aus.

Anzeige

Kahun und Sturm sind erfolgreich

Eine Niederlage kassierte auch Nationaltorhüter Philipp Grubauer. Der 27-Jährige von den Colorado Avalanche wehrte zwar 33 Schüsse auf sein Tor ab, konnte das 1:2 bei den Vegas Golden Knights aber nicht verhindern.

Erfolgreicher verlief der Spieltag für Olympia-Silbermedaillengewinner Dominik Kahun (23), der einen Assist zum 5:2 seiner Chicago Blackhawks gegen Minnesota Wild beisteuerte. Kahun war an der Entstehung des zwischenzeitlichen 2:1 durch Brandon Saad (21.) beteiligt. Ex-Bundestrainer Marco Sturm (40) feierte als Assistenzcoach der Los Angeles Kings ein 2:1 gegen die Arizona Coyotes.


© 2024 Seven.One Entertainment Group