• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Geburtstagskind Stützle beendet schwarze Serie gegen Draisaitl

  • Aktualisiert: 16.01.2022
  • 07:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/GETTY SID/ELSA
Anzeige

Das deutsche Eishockey-Sturmjuwel Tim Stützle hat an seinem 20. Geburtstag erstmals das Duell mit Topstar Leon Draisaitl gewonnen.

Köln (SID) - Das deutsche Eishockey-Sturmjuwel Tim Stützle hat an seinem 20. Geburtstag erstmals das Duell mit Topstar Leon Draisaitl gewonnen. Stützle, der nach einem positiven Corona-Test zuletzt ausgefallen war, siegte in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit den Ottawa Senators 6:4 gegen die Edmonton Oilers. Sowohl Stützle als auch Draisaitl steuerten je eine Torvorlage bei.

Stützle und Ottawa beendeten damit eine schwarze Serie: Vergangene Saison hatten die Senators alle neun Spiele gegen Edmonton verloren. Stützle selbst erkläre vor der Partie, er habe seine Corona-Infektion gut weggesteckt. "Ich war etwas müde und erkältet, aber ansonsten ging es mir gut", sagte er.

Nationalspieler Moritz Seider gewann derweil mit den Detroit Red Wings 4:0 gegen Buffalo Sabres, Torwart Thomas Greiss kam nicht zum Einsatz. Der erst 19 Jahre alte Lukas Reichel lief derweil zum erst zweiten Mal in der NHL auf, beim 3:0 seiner Chicago Blackhawks gegen die Anaheim Ducks stand er knapp 15 Minuten auf dem Eis.


© 2024 Seven.One Entertainment Group