• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Eishockey

NHL: Niederlage für Edmonton, Rieder trifft bei Coyotes-Sieg

  • Aktualisiert: 17.11.2017
  • 08:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Die Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl kommen in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nicht in Fahrt. Tobias Rieder traf für Arizona.

Edmonton - Die Edmonton Oilers kommen in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nicht in Fahrt. Zwei Tage nach dem höchsten Saisonsieg (8:2 gegen die Vegas Golden Knights) kassierte das Team mit Nationalspieler Leon Draisaitl beim 1:4 gegen die St. Louis Blues bereits die zwölfte Niederlage im 19. Spiel. Angreifer Draisaitl blieb ohne Torbeteiligung.

Einen deutlich erfreulicheren Abend erlebte Draisaitls Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder. Beim 5:4 der Arizona Coyotes bei den Montreal Canadiens erzielte der gebürtige Landshuter sein viertes Saisontor zum zwischenzeitlichen 3:2. Mit neun Punkten bleiben die Coyotes aber klares Schlusslicht der Western Conference hinter Edmonton (19).

Anzeige

Sieg für Kühnhackl und die Pittsburgh Penguins

Tom Kühnhackl setzte sich mit den Pittsburgh Penguins 3:1 bei den Ottawa Senators durch. Kühnhackl konnte sich nicht in die Scorerliste eintragen. In der Eastern Conference liegt der Stanley-Cup-Sieger mit 25 Punkten auf Rang vier.

Nationaltorhüter Thomas Greiss siegte mit den New York Islanders 6:4 gegen die Carolina Hurricanes, während Kontrahent Philipp Grubauer mit den Washington Capitals eine 2:6 Niederlage bei Colorado Avalanche erlitt. Beide Goalies spielten durch.


© 2024 Seven.One Entertainment Group