• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NHL in Locker Room - das ran US-Port Magazin live auf ProSieben MAXX

NHL-Playoffs: Philipp Grubauer hält Auftaktsieg der Colorado Avalanche fest

  • Aktualisiert: 18.05.2021
  • 08:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Philipp Grubauer ist beim Auftaktsieg der Colorado Avalanche in den Playoffs gegen St. Louis ein sicherer Rückhalt. Superstar Nathan MacKinnon dreht in Spiel eins gewaltig auf.

München - Der deutsche Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer war beim Auftaktsieg der Colorado Avalanche in den NHL-Playoffs ein sicherer Rückhalt.

Der 29 Jahre alte Rosenheimer parierte beim 4:1-Erfolg in Spiel eins der Best-of-Seven-Serie gegen die St. Louis Blues 22 der 23 Schüsse auf sein Tor.

Nathan MacKinnon war mit zwei Toren und einem Assist bester Scorer der Avs, die sich als bestes Team der regulären Saison die Presidents Trophy gesichert hatten.

Anzeige

Draisaitl und Kahun am Mittwoch im Einsatz

Neben Grubauer sind noch drei weitere deutsche Profis in der K.o.-Runde dabei. Bei den Edmonton Oilers wollen Leon Draisaitl, MVP der vergangenen Saison, und Dominik Kahun ebenso den Titel wie Nico Sturm mit Minnesota Wild.

Während Sturm bereits mit einem 1:0-Erfolg bei den Vegas Golden Knights gestartet war, müssen Draisaitl und Kahun am Mittwoch gegen die Winnipeg Jets erstmals ran.

Die NHL in Locker Room - das ran US-Sport-Magazin immer Samstag auf Sonntag gegen 0 Uhr live auf ProSieben MAXX.

Du willst die wichtigsten NHL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group