• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Tampa geht gegen Washington erstmals in Führung

  • Aktualisiert: 20.05.2018
  • 09:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDMike Ehrmann
Anzeige

Halbfinal-Duell gedreht! Durch einen 3:2-Erfolg sind die Tampa Bay Lightning im Kampf um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale gegen Washington erstmals in der "Best of seven-Serie" in Führung gegangen.

Washington - Ex-Meister Tampa Bay Lightning hat im Kampf um den Einzug ins Stanley-Cup-Finale die Serie gegen die Washington Capitals gedreht und liegt im Halbfinale erstmals vorn. Der Meister von 2004 feierte nach zuletzt zwei Erfolgen in der US-Bundeshauptstadt mit einem 3:2 seinen ersten Heimsieg und ging damit in der Serie best of seven mit 3:2 in Führung.

Tampa hatte seine ersten beiden Heimspiele gegen die Caps verloren und sah zu diesem Zeitpunkt bereits als der sichere Verlierer aus. In Spiel fünf legten Cedric Paquette (19 Sekunden) und Ryan Callahan (33 Sekunden) mit frühen Toren im ersten und zweiten Drittel den Grundstein zum Erfolg. Dazwischen traf Ondrej Palat für die Gastgeber.

Washington glückte durch Jewgeni Kusnezow und Superstar Alex Owetschkin nur noch der Anschluss. Die Caps verloren damit erstmals seit Januar wieder drei Spiele nacheinander, können aber am Montag in eigener Halle wieder ausgleichen. Im zweiten Halbfinale führt NHL-Neuling Vegas Golden Knights gegen die Winnipeg Jets vor dem Auswärtsspiel am Sonntag mit 3:1.


© 2024 Seven.One Entertainment Group