• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

NHL: Überragende Draisaitl-Vorstellung bei Oilers-Sieg

  • Aktualisiert: 21.01.2018
  • 11:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY IMAGES NORTH AMERICAGETTY IMAGES NORTH AMERICASIDBRUCE BENNETT
Anzeige

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Edmonton Oilers erneut geglänzt.

New York - Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Edmonton Oilers einmal mehr seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Beim 5:2-Sieg des Ex-Meisters im kanadischen Duell mit den Vancouver Canucks gehörte der Kölner mit einem Treffer und einer Torvorlage zu den herausragenden Spielern auf dem Eis.

Doppelten Grund zur Freude hatte auch Draisaitls Nationalmannschafts-Kollegen Tobias Rieder bei den Arizona Coyotes. Der Landshuter trug beim 5:2-Erfolg bei den St. Louis Blues durch eine Vorlage zum Ende der Coyotes-Pleitenserie von zwölf Niederlagen bei.

Ohne Dennis Seidenberg und Torwart Thomas Greiss siegten die New York Islanders bei den Chicago Blackhawks 7:3. Das einzige Negativerlebnis des Tages von deutschen NHL-Profis musste unterdessen Tom Kühnhackl mit Titelverteidiger Pittsburgh Penguins durch eine 1:2-Niederlage bei den San Jose Sharks verkraften.

Draisaitl erzielte gegen Vancouver im Schlussdrittel seinen zwölften Saisontreffer zur vorentscheidenden 4:2-Führung der Oilers. Zuvor hatte der Kölner im ersten Spielabschnitt schon das 2:0 durch Jujhar Khaira vorbereitet und damit seinen 26. Assist-Punkt der Saison verbucht.


© 2024 Seven.One Entertainment Group