• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Locker Room - das ran US-Sport Magazin samstags auf Sonntag live auf ProSieben MAXX

Stanley-Cup-Playoffs: Roy sorgt für Ausgleich der Golden Knights

  • Aktualisiert: 22.06.2021
  • 07:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDMINAS PANAGIOTAKIS
Anzeige

Durch einen Treffer von Nicolas Roy ist im NHL-Halbfinale zwischen Rekordmeister Montreal Canadiens und den Vegas Golden Knights wieder alles offen.

München - Durch einen Treffer von Nicolas Roy ist im Playoff-Halbfinale der NHL zwischen dem Rekordmeister Montreal Canadiens und den Vegas Golden Knights wieder alles offen.

Der Stürmer schoss die Gäste aus der Spielermetropole Las Vegas in der Verlängerung zum 2:1-Sieg und sorgte für das 2:2 in der Best-of-seven-Serie.

Paul Byron brachte die Canadiens in der 39. Minute in Führung. In der 51. Minute gelang Brayden McNabb der Ausgleich. 

Roy traf in seiner kanadischen Heimat 78 Sekunden nach Beginn der Overtime. "Das war unglaublich", sagte der Mann des Tages, "meine Familie ist hier. Ich weiß, dass sie wirklich glücklich sind und ich weiß, dass wir hier unbedingt gewinnen wollten."

Anzeige

Lehner statt Fleury: Vegas nimmt Torwartwechsel vor

Vegas-Head Coach Peter DeBoer ersetzte Stammgoalie Marc-Andre Fleury, der mit einem schweren Patzer die Niederlage in Spiel drei verursacht hatte, durch Robin Lehner. Der Ersatzmann hielt 27 Schüsse. Die Canadiens mussten zum zweiten Mal hintereinander auf ihren Trainer Dominique Ducharme verzichten, der wenige Stunden vor Spiel 3 positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Spiel fünf steigt am Dienstag (Ortszeit) in Nevada. Der Sieger bekommt zwei Matchbälle. 

Hawks um Trae Young eine Runde weiter
News

Hawks schalten Sixers aus - Auftaktsieg für Phoenix

Die Atlanta Hawks erreichen zum zweiten Mal in 50 Jahren die Conference Finals der NBA.

  • 21.06.2021
  • 10:14 Uhr

Auch im zweiten Halbfinale zwischen dem Titelverteidiger Tampa Bay Lightning und den New York Islanders steht es 2:2.

Die NHL in Locker Room - das ran US-Sport Magazin immer samstags auf Sonntag live auf ProSieben MAXX und ran.de

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group