• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Torfestival und Draisaitl-Show bei Oilers-Erfolg

  • Aktualisiert: 21.03.2018
  • 09:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFPSIDCodie McLachlan
Anzeige

Leon Draisaitl feierte mit den Edmonton Oilers ein Torfestival und daran war der deutsche Nationalspieler maßgeblich beteiligt. 

Berlin - Angeführt von Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL ein Torfestival gefeiert. In der Nacht zum Mittwoch besiegten die Kanadier die Carolina Hurricanes auswärts mit 7:3. Draisaitl war hierbei der überragende Mann: Der Stürmer erzielte nicht nur seinen 23. Saisontreffer, sondern legte auch noch gleich drei Tore auf.

Die Playoff-Chancen der Oilers bleiben jedoch schwindend gering. Bei neun ausstehenden Partien in der NHL-Hauptrunde hat der Vorjahres-Viertelfinalist 17 Punkte Rückstand auf ein Wildcard-Ticket. Sollte Edmonton tatsächlich die Playoffs verpassen, wäre dies zumindest gut für die deutsche Nationalmannschaft. Draisaitl könnte dann von Beginn an bei der WM in Dänemark (4. bis 20. Mai) mitwirken.

Anzeige

Rieder und Kühnhackl verlieren

Für Draisaitls Nationalmannschaftskollegen Tobias Rieder und Tom Kühnhackl geht es derweil wahrscheinlich in die NHL-Meisterrunde, auch wenn beide verloren. Während Rieder mit den Los Angeles Kings den Winnipeg Jets nach Verlängerung mit 1:2 unterlag, mussten sich Kühnhackl und Meister Pittsburgh Penguins überraschend den New York Islanders um den deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg mit 1:4 geschlagen geben.

Als Zweiter und Dritter ihrer Divisionen liegen jedoch Kings und Penguins aussichtsreich im Playoff-Rennen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group