• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frauen-Meister Schwerin gewinnt Volleyball-Supercup

  • Aktualisiert: 08.10.2017
  • 15:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Frauen-Meister Schweriner SC hat bei der zweiten Austragung des Volleyball-Supercups zum ersten Mal triumphiert.

Hannover (SID) - Der deutsche Frauen-Meister Schweriner SC hat bei der zweiten Austragung des Volleyball-Supercups zum ersten Mal triumphiert. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski setzte sich am Sonntag in Hannover gegen Premieren-Sieger Allianz MTV Stuttgart ungefährdet mit 3:0 (25:17, 25:14, 25:18) durch.

Beim Supercup der Männer will Rekordmeister VfB Friedrichshafen am Sonntag (15.30 Uhr) seinen Vorjahressieg wiederholen. Gegner des Pokalsiegers ist Meister Berlin Recycling Volleys. "Ich mag dieses Format sehr. Es ist ein super großes Spiel, um in die Saison einzusteigen", sagte Männer-Bundestrainer Andrea Giani über das Event.

Der Supercup wurde im vergangenen Jahr zum ersten Mal ausgetragen. Bei den Männern hatte Friedrichshafen 3:0 gegen Berlin gewonnen, bei den Frauen setzte sich Stuttgart mit 3:1 gegen den Dresdner SC durch.


© 2024 Seven.One Entertainment Group