• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Ohne Druck" gegen Hochkaräter: Volleyballerinnen ab Mittwoch bei Montreux Masters

  • Aktualisiert: 06.06.2017
  • 11:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für die deutschen Volleyballerinnen steht am Mittwoch das erste Spiel beim prestigeträchtigen Einladungsturnier Montreux Masters auf dem Programm.

Montreux (SID) - Für die deutschen Volleyballerinnen geht es derzeit Schlag auf Schlag. Nur drei Tage nach der erfolgreich absolvierten WM-Qualifikation steht für das Team von Bundestrainer Felix Koslowski bereits am Mittwoch das erste Spiel beim prestigeträchtigen Einladungsturnier Montreux Masters auf dem Programm. Gegner ist um 21.15 Uhr der Olympia-Fünfte Brasilien. 

"Wir wollen Montreux nutzen, um Sachen auszuprobieren, Spielerinnen können sich präsentieren und wir uns einzuspielen. Das wird ein leichter Gang für uns, dieses Mal ganz ohne Druck", sagte Koslowski. Sein Team hatte sich am Sonntag beim Qualifikationsturnier in Portugal nach fünf Siegen in fünf Spielen das Ticket für die WM 2018 in Japan gesichert.

Für das Event in der Schweiz berief Koslowski Irina Kemmsies, Tanja Großer, Barbara Wezorke und Juliane Langgemach in sein Aufgebot. Dafür bleiben Denise Hanke, Jana Poll, Berit Kauffeldt und Jennifer Pettke zu Hause.

Neben Brasilien bekommt es Deutschland noch mit Thailand (Donnerstag, 18.45 Uhr) und Polen (Freitag, 16.30 Uhr) zu tun. Am Samstag finden die Platzierungsspiele und das Halbfinale statt, Sonntag folgen Spiel um Platz drei und Finale. Deutschland hatte das Turnier 2014 erstmals gewonnen.

Der 14er-Kader im Überblick:

Maren Brinker, Jennifer Geerties, Louisa Lippmann, Marie Schölzel, Lenka Dürr (SSC Palmberg Schwerin), Dora Grozer, Irina Kemmsies, Tanja Großer (VC Wiesbaden), Lena Stigrot, Barbara Wezorke (Rote Raben Vilsbiburg), Leonie Schwertmann, Juliane Langgemach (USC Münster), Anna Pogany (Köpenicker SC), Lena Möllers (Beziers/Frankreich)


© 2024 Seven.One Entertainment Group