• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Volleyball: Häfler zum Play-off-Auftakt souverän, Dresden patzt

  • Aktualisiert: 30.03.2019
  • 21:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© KramKramKram
Anzeige

Titelkandidat VfB Friedrichshafen ist mit einem klaren Sieg in das Play-off-Viertelfinale der Volleyball-Bundesliga gestartet.

Köln (SID) - Titelkandidat VfB Friedrichshafen ist mit einem klaren Sieg in das Play-off-Viertelfinale der Volleyball-Bundesliga gestartet. Gegen Außenseiter TV Bühl gewann die Mannschaft des am Saisonende scheidenden Erfolgstrainers Vital Heynen mit 3:0 und braucht in der Best-of-Three-Serie noch einen Erfolg zum Einzug ins Halbfinale. Die zweite Begegnung findet am Mittwoch (20 Uhr) in Bühl statt.

Auch die Alpenvolleys Haching sind ihrer Favoritenrolle im bayrischen Duell mit den WWK Volleys Herrsching gerecht geworden und haben das erste Spiel in der Olympiahalle in Innsbruck mit 3:0 gewonnen. Da die Nikolaushalle der Herrschinger nicht dem Ligastatut für die Play-offs entspricht, haben die Alpenvolleys ein weiteres Heimspiel, das in der Bayernwerk-Sportarena in Unterhaching ausgetragen wird (Donnerstag, 18.30 Uhr/Sport1).

Pokalfinalist SVG Lüneburg ging gegen die United Volleys Frankfurt ebenfalls mit 1:0 in Führung, die Mannschaft von Trainer Stefan Hübner siegte mit 3:1. Am Mittwoch (19 Uhr) geht es in Frankfurt weiter. 

Bei den Frauen verpatzte der Dresdner SC den Play-off-Auftakt gegen die Ladies in Black Aachen. Der fünfmalige Meister verlor in eigener Halle mit 2:3 und steht vor dem zweiten Spiel in Aachen (Mittwoch, 19.30 Uhr) bereits unter Druck. DSC-Trainer Alexander Waibl hatte als Minimalziel das Halbfinale ausgegeben.

Der SC Potsdam entschied das erste Duell mit den Roten Raben Vilsbiburg mit 3:1 für sich und feierte damit den ersten Saisonsieg gegen das Team aus Bayern. Potsdam, das die Hauptrunde als Tabellenvierter abschloss, will erstmals in der Vereinsgeschichte ins Halbfinale einziehen. Die zweite Partie findet am Donnerstag (19 Uhr) in der Ballsporthalle Vilsbiburg statt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group