• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Olympia-Qualifikation

Volleyball: Kampa nach Halbfinaleinzug kämpferisch

  • Aktualisiert: 08.01.2020
  • 07:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDODD ANDERSEN
Anzeige

Lukas Kampa hatte sein Lachen nach dem 2:3 (34:32, 20:25, 25:19, 21:25, 12:15) gegen Vize-Europameister Slowenien nicht verloren.

Berlin - Lukas Kampa hatte sein Lachen nicht verloren. Nach der ersten Niederlage bei der Olympia-Qualifikation in Berlin machte sich der Kapitän der deutschen Volleyball-Nationalmannschaft zwar wenig Hoffnungen auf den Gruppensieg, die Qualifikation für das Halbfinale am Donnerstag (20.10 Uhr) stimmte ihn jedoch zufrieden.

"Am Ende spielt es keine Rolle", sagte Kampa nach dem 2:3 (34:32, 20:25, 25:19, 21:25, 12:15) gegen Vize-Europameister Slowenien: "Ob man Frankreich, Serbien oder Bulgarien im Halbfinale oder Finale schlagen muss, macht keinen Unterschied."

Anzeige

Traum von Olympia: Ein Sieg gegen ein Topteam ist Pflicht

Eines der drei Top-Teams müssen Kampa und Co. im Halbfinale bezwingen, um den Traum von der Teilnahme an den Sommerspielen in Tokio am Leben zu halten. Nach drei intensiven Duellen an drei Tagen blickte Kampa zunächst aber dem spielfreien Mittwoch entgegen. 

"Ich freue mich sehr, dass wir einen freien Tag haben. Dass wir hier fast bis Mitternacht spielen, war vielleicht nicht Teil des Plans", sagte er: "Es ist ein bisschen schade, wir hätten das Spiel gewinnen können. Insgesamt können wir trotzdem zufrieden sein."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group