• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Deutscher im Mai mit der WWE in Deutschland

WWE-Superstar Alexander Wolfe: "Wahnsinning, sich mit Brock Lesnar anzulegen!"

  • Veröffentlicht: 15.02.2018
  • 21:43 Uhr
  • ran.de / Victoria Kunzmann
Article Image Media
© WWE
Anzeige

Der deutsche WWE-Profi Alexander Wolfe gibt im Mai seine Deutschlandpremiere: Der ehemalige Tag-Team-Champion bei NXT will noch höher hinaus. Im exklusiven ran.de-Interview spricht er über seine Ziele und verrät, gegen wen er gerne mal im Ring stehen würde.

München - Alexander Wolfe, mit bürgerlichem Namen Axel Tischer, ist der erste Deutsche, der in der WWE überhaupt einen Titel gewinnen konnte. Mit seiner Gruppe "Sanity" gewann er die NXT Tag Team Championship. Im Mai ist der 31-Jährige bei der European Tour der WWE dabei.

Mit ran.de sprach er über seine Anfänge im Wrestling, seinen Charakter im Ring und seine romantische Seite. 

ran.de: Gestern war Valentinstag! Wie haben Sie gefeiert?

Alexander Wolfe: Ich habe mit meiner Frau gefeiert, ganz normal, ohne Firlefanz. Wir lieben uns ganz einfach wie am ersten Tag. Wir sind essen gegangen, also ganz normal.

Im Ring sind Sie aber Gegenteil eines Romantikers. Wie passt das zusammen?

Wolfe: Ein romantisches Candlelight-Dinner wäre für mich mit viel harter Rockmusik und schwarzer Kerze (lacht). Nein Spaß. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Im Ring bin ich ein Charakter, den ich verkörpere. WWE erzählt Geschichten im Ring. Da ist man anders als im privaten Leben. Das ist wie bei Schauspielern, die einen Film drehen. Ich bin nicht so der romantische Typ, mir geht es nur darum, Zeit mit der Liebsten zu verbringen, da ist der Valentinstag ja der perfekte Anlass.

ran.de: Um Ihren Charakter im Ring bestmöglich darzustellen, bekommen Sie Training bei der WWE. Wie sieht das Training aus?

Das Training ist im WWE-Performance-Center. Das ist die beste Gelegenheit, für einen Wrestler zu lernen. Wir können mit Profis an unserem Charakter arbeiten und dabei verschiedene Promos, Videos aufnehmen. Wir bekommen Tipps, ich zum Beispiel als Deutscher, der englisch sprechen muss, wie man am besten damit zurecht kommt, wenn das Englisch noch nicht perfekt ist, etwa hinsichtlich Betonung.

Wir üben, was den Charakter ausmacht. Authentisch ist man immer, wenn man seine eigene Persönlichkeit in den Charakter miteinfließen lässt. So verrückt es klingt: Der Charakter, den ihr im Ring seht, ist ein Teil von mir. Jeder hat eine verrückte Art in sich und ich habe die Möglichkeit, mich ein bisschen auszulassen und mich überspitzt darzustellen.

ran.de:Welche Ihrer Eigenschaften stellen Sie in Ihrem Charakter dar?

Wolfe: Ich bin ein Fan von Hardcore-Musik, von harter Rockmusik, übertrieben gesagt von Rumgeschreie mit harten Gitarren. Die Art, dazu zu tanzen, nennt sich Moshpit. Das mache ich in meiner Freizeit gerne, gehe gerne auf die Konzerte und das habe ich in meine Performance eingebunden, in meine Art, wie ich unterhalte und mich bewege.

Anzeige
170404_ran_iv_wolfe_ST1491339075

Wolfe: "Es hat Blut, Schweiß und Tränen gekostet"

Die deutsche WWE-Hoffnung Alexander Wolfe spricht über WrestleMania, seine Karriere und den Weg ins professionelle Wrestling.

  • Video
  • 20:24 Min
  • Ab 12

Meine Gruppe Sanity ist dazu da, Chaos zu bringen. Als Wrestler lebt man zum Teil chaotisch. Viele Wrestler versuchen, eine Norm reinzubringen, ich lasse hingegen vieles gehen und dann wird es auch mal chaotisch.

ran.de: Bisher war das schon sehr erfolgreich! Mit "Sanity" haben Sie bei NXT 2017 die NXT Tag Team Championship gewonnen. Hinterher sagten Sie, Sie mussten "viel Dreck fressen". Wie hart war Ihr Weg zum Titel?

Wolfe: Aller Anfang ist schwer. Ich hatte Anfang der 2000er mein erstes Wrestling-Training. Bis heute ist viel passiert. Man ist viel am Reisen, gerade im Independent-Bereich. Jedes Wochenende ist man auf Tour, bekommt manchmal kein Hotel, verbringt sehr viel Zeit auf der Autobahn. Man hatte einen ganz normalen Job und danach ist man zum Training gefahren.

Man hatte sehr wenig Freizeit. Seit ich bei WWE unter Vertrag stehe, seit 2015, hat sich das zum Positiven geändert. Nun erntet man Lob, ist Vollzeitprofi als WWE- oder NXT-Superstar. Dieser Weg bis hin zum Titel hat die Erlebnisse wieder wertvoll gemacht. Durch harte Arbeit erreicht man viel. Egal, wie hart der Weg ist, man sollte ihn gehen. Wer ein Ziel hat, sollte alles dafür tun.

ran.de: Sie werden im Mai bei der European Tour von Smackdown dabei sein. Was bedeutet das für Sie?

Wolfe: Mir bedeutet das sehr viel. Das ist meine allererste Tour, das allererste Event in Deutschland für mich seit 2015. Die Deutschen mögen Wrestling und schauen es auch im Fernsehen. Für mich ist es eine riesengroße Ehre, dabei zu sein und Gelegenheit, mich bei den deutschen Fans zu bedanken, da ich aus Deutschland sehr große Unterstützung bekomme.

Viele Leute aus Deutschland reden mir gut zu. Ich möchte ihnen zeigen, dass eines der deutschen Talente, die bei WWE angestellt sind, das Potenzial hat, längerfristig Platz zu finden und zu überzeugen. Jetzt in einer so großen Stadt wie München vor so vielen Fans aufzutreten, ist ein riesengroßes Ding für mich!

ran.de: Gegen welchen WWE-Superstar würden Sie gerne mal einen Kampf bestreiten?

Natürlich gegen den Champion AJ Styles! Er ist der Champion und wenn man ein Großer werden möchte, muss man sich mit den Größten messen. Schon seit langem bin ich ein großer Fan von AJ Styles, das wäre ein großer Kampf für mich. Natürlich würde ich auch gerne gegen jemanden wie Brock Lesnar antreten.

Es ist natürlich wahnsinnig, wenn man sich mit jemandem wie Brock Lesnar anlegt. Aber das ist eher eine verrückte Art, meinen Wunsch zu äußern, was mich wieder zu Sanity führt. Ich weiß, dass ich leiden müsste und die Chance, zu gewinnen, gering wäre. Aber wenn man ein Großer werden möchte …

Das Interview führte Victoria Kunzmann

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter  http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group