• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Auch Brähmer bei World Boxing Super Series dabei

  • Aktualisiert: 02.07.2017
  • 14:11 Uhr
  • ran.de/World Boxing Super Series
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der deutsche Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer hat seine Zusage für die im September 2017 beginnende World Boxing Super Series (im kostenlosen Livestream auf ran.de) gegeben. Dafür wechselt der 38-Jährige die Gewichtsklasse.

Zürich/München - Die World Boxing Super Series freut sich, bekanntzugeben, dass ein weiterer Ex-Weltmeister an dem revolutionären KO-Turnier teilnehmen wird. Jürgen Brähmer (48-3, 35 KOs) wechselt vom Halbschwer- zurück ins Super-Mittelgewicht, wo er ab September mit sieben anderen Weltklasse-Boxern im KO-Format um die Muhammad Ali Trophy kämpfen wird (im kostenlosen Livestream auf ran.de).

Mit dabei sind bisher WBA Super Champion George Groves sowie die ungeschlagenen Herausforderer Jamie Cox und Erik Skoglund. Die vier weiteren Teilnehmer werden in Kürze präsentiert. Am 8. Juli findet in Monaco die Auslosung statt, bei der die Top Vier der Setzliste ihren Gegner aus den vier ungesetzten Boxern selbst auswählen. 

Anzeige
Die ekligsten Box-Verletzungen

Autsch! Die ekligsten Box-Verletzungen

Kieferbruch, Ohr-Biss, klaffende Platzwunden. Diese Verletzungen sind nichts für schwache Gemüter.

  • Galerie
  • 07.03.2017
  • 17:00 Uhr

Brähmer: Vorfreude auf die World Boxing Super Series

"Ich freue mich auf das Turnier", so Brähmer. "Ich bin vorbereitet. Der Gewichtswechsel ist keine Herausforderung für mich. Ich habe mehr als 30 Kämpfe meiner Profilaufbahn im Supermittelgewicht absolviert und kehre jetzt für das Turnier in meine ursprüngliche Gewichtsklasse zurück. Auf meine Gegner bin ich gespannt."

Neben Marco Huck, der im Cruisergewicht-Turnier um alle vier WM-Gürtel kämpfen wird, ist Brähmer der zweite Deutsche bei der World Boxing Super Series. Roberto Dalmiglio, Head of Management Board bei Comosa, freut sich über die prominente Neuverpflichtung. "Stand jetzt haben wir fünf aktuelle und drei Ex-Weltmeister im Turnier sowie zwei ungeschlagene Herausforderer", so Dalmiglio. "Die World Boxing Super Series erfüllt das gegebene Versprechen, die Besten gegen die Besten antreten zu lassen. In den nächsten Tagen werden wir weitere hochkarätige Teilnehmer verkünden."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sauerland: "Tolle Sache für den deutschen Boxsport"

Richard Schaefer, Comosas Chairman of the Americas, fügt hinzu: "In der World Boxing Super Series gibt es so viele spannende Geschichten: Champions gegen Champions, Champions gegen Herausforderer und Jugend gegen Erfahrung. Jürgen Brähmer hat in seiner Karriere schon so viel erreicht, seine Kampfbilanz von 48 Siegen und nur drei Niederlagen spricht für sich. Die Youngster nehmen sich besser vor ihm in Acht."

Kalle Sauerland freut sich, dass bei der Muhammad Ali Trophy gleich zwei Deutsche an den Start gehen werden. "Das ist eine tolle Sache für den deutschen Boxsport", so Sauerland. "Sowohl Marco als auch Jürgen bietet das Turnier eine einmalige Chance auf große Kämpfe, viele Titel und nicht zuletzt die Muhammad Ali Trophy. Nächsten Samstag werden wir wissen, mit wem sie es im Turnier zu tun bekommen werden."

In der World Boxing Super Series treten ab September die acht weltbesten Cruiser- und Supermittelgewichtler im KO-Format gegeneinander an. Alle Teilnehmer werden in Monaco bei der Auslosung vor Ort sein. Moderiert wird die Gala von der bekannten Schweizerin Melanie Winiger. Als Gäste werden hochrangige Personen als der Sport-, Medien- und Marketing-Welt erwartet.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group