• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Disqualifikation! Schwergewichtler Ali beißt Gegner in den Bauch

  • Aktualisiert: 31.03.2019
  • 11:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Der Schwergewichts-Kampf zwischen David Price und Kash Ali wurde abgebrochen, nachdem Ali seinen Gegner vier Mal gebissen hatte.

München - Mike Tyson hatte einst im Skandal-Fight gegen Evander Holyfield seinem Gegner ein Stück Ohr abgebissen. Ähnliche Szenen spielten sich am Samstag auch beim Schwergewichts-Duell zwischen David Price und Kash Ali in Liverpool ab. Ali biss sein Gegenüber allerdings gleich viermal. Nach der letzten Attacke hatte der Ringrichter schließlich genug und disqualifizierte den 27-Jährigen.

Anzeige
Kubrat Pulev
News

Pulev nach Sex-Attacke auf Reporterin suspendiert

Die Athleten-Kommission in Kalifornien hat Schwergewichtler Kubrat Pulev suspendiert, nachdem der frühere Europameister eine Reporterin mitten im Interview geküsst und später auch begrapscht hatte.

  • 29.03.2019
  • 19:17 Uhr

Das war passiert: Ali hatte Price zu Boden gestoßen und mit voller Kraft in den Bauch gebissen. Der Bissabdruck war auch nach dem Kampf noch sichtbar. "Er hatte mich schon vorher gebissen. Ich dachte, er verliert völlig die Kontrolle", sagte Price im Post-Fight-Interview und bezeichnete Ali als "Tier".

Die Zuschauer quittierten den Skandal im Ring auf ihre eigenen Art und bewarfen den Beißer mit vollen Bechern, als er die Arena verließ.

Bellew fordert lebenslange Sperre

Für Ali war die Disqualifikation die erste Niederlage im 16. Profikampf. Ob er noch mal in den Ring steigen darf, ist unklar. Der britische Verband kündigte zunächst an, die Kampfbörse des Engländers einzubehalten.

Sky-Experte und Ex-Boxer Tony Bellew forderte eine lebenslange Sperre für den Beißer. "Er hat ihn nicht einmal, nicht zweimal, nicht dreimal, sondern viermal gebissen. So etwas hat in einem Boxring nichts zu suchen." 

Ali selbst scheint nichts verstanden zu haben. Er bat Price noch im Ring um einen Rückkampf – und blitzte verständlicherweise ab.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group