• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen: Brähmer vs. Gutknecht

Gutknecht trainiert mit Europameister Mikhalkin

  • Aktualisiert: 27.02.2016
  • 14:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Bei der WBA-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht im Jahnsportforum in Neubrandenburg (am 12. März ab 22.30 Uhr LIVE in SAT.1 und auf ran.de) trifft Jürgen Brähmer auf Eduard Gutknecht. Letzterer bereitet sich mit seinem Sparringpartner und dem amtierenden Europameistern Igor Mikhalkin auf den Kampf vor.

München / Neubrandenburg - Geballtes Fachwissen für Eduard Gutknecht. Der WM-Herausforderer von Jürgen Brähmer bereitet sich aktuell in Hamburg auf seine große Chance am 12. März (ab 22.30 Uhr LIVE in SAT.1 und auf ran.de) im Jahnsportforum Neubrandenburg vor. Im EC Boxing Gym von Erol Ceylan geht es dabei ordentlich zur Sache.

Anzeige

Vorbereitung mit dem sibirischen Bär in Hamburg

"Unser Team hat hier beste Bedingungen vorgefunden und mit Igor Mikhalkin wohl den bestmöglichen Sparringspartner für Eddy", glaubt Gutknechts Manager Winfried Spiering zu wissen. Und immerhin ist der "sibirische Bär" der aktuelle Europameister im Halbschwergewicht. Spiering: "Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das Sparring mit Mikhalkin härter ist, als es der Kampf gegen Brähmer werden wird!"

Optimale Vorbereitung: Tipps von Blin und Gomez

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
ran_Teaser_braehmer

Brähmer will Gutknecht die Revanche vermiesen

Am 12. März steigt der WM-Fight zwischen Jürgen Brähmer und Eduard Gutknecht (live in SAT.1 und auf ran.de). Für Brähmer ist klar, er will seinen Gegner auch dieses Mal schlagen und seinen Weltmeistertitel verteidigen.

  • Video
  • 00:50 Min
  • Ab 12

Zudem verfolgen ehemalige Größen des Boxsports mit großem Interesse das Geschehen. Ex-Weltmeister Juan Carlos Gomez, Ex-Europameister Alexander Alekseev und der frühere Ali-Gegner Jürgen Blin sind bei fast jeder Trainingseinheit dabei. Gutknecht: "Alles Rechtsausleger, die in ihrer Karriere große Erfolge feiern konnten. Klar habe ich mir da einige Tipps geben lassen, wie ich Brähmer den Zahn ziehen kann." Die Vorbereitung scheint also perfekt für den Gifhorner zu laufen.

Mit dieser Musik kommen sie in den Ring

In Sachen Einmarschmusik hat sich "Energy Eddy" übrigens auch schon festgelegt. Gutknecht: "Brähmer kommt ja mit deutscher Rapmusik zum Ring. Ich mag es da eher etwas rockiger und habe mich für 'Uprising' von Muse entschieden. Getreu dem Motto: Wir lassen uns nicht kontrollieren – sie werden uns nicht bezwingen – wir werden siegreich sein!"

Anzeige
Anzeige

Hier gibt es Karten

Wenige Eintrittskarten für die Box-Nacht am 12. März im Jahnsportforum sind im Internet bei www.tickethall.de und www.eventim.de, unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 sowie beim Veranstaltungszentrum Neubrandenburg noch erhältlich.


© 2024 Seven.One Entertainment Group