• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Live in SAT.1: Zeuge vs. De Carolis

Klare Ansage: Tyron Zeuge muss "Albtraum" De Carolis besiegen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:00 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© imago/Mausolf
Anzeige

Am 5. November kommt es in der Potsdamer MBS Arena zum Rematch zwischen Tyron Zeuge und Giovanni De Carolis (live ab 22.20 Uhr in SAT.1 und auf ran.de) um die Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht. Zuvor fand die finale Pressekonferenz mit beiden Protagonisten statt.

Potsdam - Giovanni De Carolis und Tyron Zeuge versprechen auf der finalen Pressekonferenz vor dem mit Spannung erwarteten Rückkampf um die WBA-Weltmeisterschaft im Super-Mittelgewicht eine eindeutige Entscheidung (live ab 22.20 Uhr in SAT.1 und auf ran.de). Sowohl Titelverteidiger De Carolis als auch Herausforderer Zeuge sind davon überzeugt, dass es im Ring einen eindeutigen Sieger geben wird.

Promoter Kalle Sauerland sieht das ähnlich: "Beide wollen beweisen, dass sie besser als der andere sind. Ich habe zuletzt Tyron leicht vorn gesehen, doch es fehlte ihm das notwendige Quäntchen Glück. Doch darauf wird er sich im Rematch keinesfalls verlassen wollen. Daher wäre meiner Meinung nach ein K.o. die beste Lösung." Doch auf die leichte Schulter darf man den Champion aus Italien nicht nehmen. Sauerland: "Giovanni hat eine unfassbare Serie hingelegt - das verdient Respekt. Es braucht immer zwei Boxer für einen Weltklasse-Fight und diese sind Zeuge und De Carolis!"

Anzeige

Der "beste De Carolis aller Zeiten"

Der WBA-Weltmeister ist bereits "im Tunnel", voll auf den Kampf fokussiert. Dementsprechend kurz fiel sein Statement zum erneuten Aufeinandertreffen mit Zeuge aus. De Carolis: "Ich boxe zum fünften Mal in Deutschland und habe mich von Mal zu Mal steigern können - egal ob Fan oder Experte, das kann jeder bestätigen. Sie wissen also, was Zeuge zu erwarten hat: den besten De Carolis aller Zeiten!"

Doch auch Tyron Zeuge will noch einmal eins drauf setzen im Vergleich zum Kampf im Juli. Zeuge: "Ich habe mir jetzt drei Monate lang im Training den Allerwertesten aufgerissen. Ich bin jetzt noch fitter und explosiver. De Carolis hatte schon im ersten Duell große Probleme mit meiner Dynamik." Zum Thema unsauberes Boxen seitens seines Kontrahenten hat der Herausforderer auch eine klare Meinung: "Mund abwischen und weitermachen. Von so etwas lasse ich mich nicht aus dem Konzept bringen und ziehe mein Ding durch. In der Ruhe liegt die Kraft."

Tyron Zeuge gegen De Carolis
News

Zeuge vs. De Carolis: Unentschieden beim Training

Vor ihrem Rematch am Samstag in der Potsdamer MBS Arena präsentierten sich Zeuge und De Carolis beim Pressetraining dem boxverrückten Publikum vor Ort.

  • 22.02.2018
  • 15:00 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zeuge will "Problem De Carolis" lösen

Abschließend richtete Kalle Sauerland einen nicht ganz ernst gemeinten Wunsch an den 32-jährigen Titelverteidiger: "Hör bitte auf, uns zu ärgern. Du hast dich über das vergangene Jahr zu einem echten Albtraum entwickelt." Die Antwort von De Carolis ließ nicht lange auf sich warten: "Kalle, du hast mir so wie so nichts mehr gegenüber zu stellen. Mein Vorschlag: Ich komme nach Deutschland und boxe für Team Sauerland." Doch Zeuge winkt ab: "Das Problem De Carolis werde ich im Ring lösen."

Schlusswort Sauerland: "Tyron, ich will Dich nicht unter Druck setzen, aber Du musst am Samstag den Titel holen - es geht um die Wurst!" Zeuge verspricht: "Mach ich, Chef!"

Eintrittskarten für die Box-Nacht in Potsdam sind bei www.tickethall.de und www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. Der komplette Kampfabend, inklusive aller Vorkämpfe, ist am 5. November zudem live auf www.ranFIGHTING.de zu sehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group