• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Benito Raman nach Tor-Premiere für Schalke 04: "Dann müssen wir nach Europa"

  • Aktualisiert: 24.11.2019
  • 13:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach dem Sieg in Bremen strahlte Benito Raman übers ganze Gesicht. Der Belgier gibt ein hohes Ziel aus.

Bremen - Benito Raman strahlte übers ganze Gesicht. Der 2:1-Sieg bei Werder Bremen, der Sprung auf den Europapokalplatz - und, endlich, sein erstes Bundesliga-Tor für Schalke 04. "Das Tor ist ein kleines Geschenk für mich", sagte der Angreifer erleichtert, nachdem er zusammen mit seinen Teamkollegen und dem Gäste-Anhang den schon vierten Sieg in der Fremde gefeiert hatte.

Einmal in Fahrt, ignorierte Raman, der im Sommer von Fortuna Düsseldorf zu den Königsblauen gewechselt war, in seiner Hochstimmung auch die selbst auferlegte Schalker Zurückhaltung in Sachen internationale Plätze. "Wenn man Schalkes Geschichte betrachtet und sieht, wo wir momentan stehen, dann müssen wir nach Europa. Das ist unser großes Ziel", sagte der 25-Jährige. Es sei zwar noch eine lange Saison, "aber wir sind auf einem guten Weg".

Anzeige
Schalke setzt Aufwärtstrend fort
News

Schalke setzt sich oben fest und schießt Werder in die Krise

Wach, kaltschnäuzig, reif: Schalke 04 setzt sich dank Amine Harit und Benito Raman in der Bundesliga oben immer mehr fest.

  • 23.11.2019
  • 17:44 Uhr

Raman trifft zum 2:0 in Bremen

Nach der Führung durch Amine Harit (43.) stellte Raman (53.) die Weichen am Samstag endgültig auf Sieg für abgezockte Schalker. Der Anschlusstreffer von Yuya Osako (79.) fiel nicht mehr ins Gewicht. "Ich war total zufrieden, wie die Jungs gefightet haben", sagte 04-Coach David Wagner: "Am Ende haben wir es sehr reif heruntergespielt. Deshalb kann man schon davon sprechen, dass es kein unverdienter Sieg war." Raman sah es genauso.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group