• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
26. Spieltag der Bundesliga

Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt live: Die Bundesliga im Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 11.03.2018
  • 17:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Im zweiten Sonntagsspiel empfängt Borussia Dortmund die Frankfurter Eintracht. ran.de zeigt euch, wo ihr die Bundesliga-Partie am Sonntag, 11. März, ab 17:30 Uhr live verfolgen könnt.

+++ Die Aufstellungen +++

Borussia Dortmund: Bürki - Piszczek, Toprak, Akanji, Schmelzer - Castro, Dahoud - Philipp, Reus, Pulisic - Schürrle

Eintracht Frankfurt: Hradecky - Abraham, Russ, Salcedo - Da Costa, Chandler - Hasebe, Boateng, Wolf, Rebic - Haller

Dortmund - Vor nicht ganz sieben Jahren schickte Borussia Dortmund die Frankfurter Eintracht mit einem 3:1-Sieg am 34. Spieltag in die 2. Bundesliga, während der BVB gleichzeitig den Meistertitel feierte. 

Anzeige
BVB-traurig
News

ranSicht: Hey BVB, dieser Fußball ist unerträglich

Der BVB war mal der attraktive Gegenentwurf zum FC Bayern München. Heute sind die Dortmunder auf dem Platz nur noch eine schlechte Kopie ihrer eigenen Philosophie.

  • 08.03.2018
  • 23:30 Uhr

Am Sonntag treffen die beiden Kontrahenten einmal mehr aufeinander - und sind mittlerweile sportlich auf Augenhöhe, kämpfen um die Champions League (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

BVB auf Wiedergutmachungskurs?

Für Borussia Dortmund wäre die Nicht-Qualifikation für die Königsklasse der negative Höhepunkt einer enttäuschenden Saison. Obwohl der BVB unter Trainer Peter Stöger in der Bundesliga immer noch ungeschlagen ist, sorgte der gebotene Fußball unter dem Österreicher nicht gerade für Verzückung des BVB-Anhangs. 

Unter der Woche blamierte sich der BVB sogar ziemlich gegen Stögers Landsleute aus Salzburg. Im Hinspiel des Europa-League-Achtelfinals verlor Dortmund zuhause gegen die Mozartstädter mit 1:2 und steht damit international vor dem Aus. Somit haben die Borussia-Stars wohl gegen Frankfurt Wiedergutmachung im Sinn - und mit der Eintracht sowieso noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel verspielte der BVB eine zwischenzeitliche 2:0-Führung noch und musste am Ende mit einem Punkt leben. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Eintracht träumt von Europa

Derzeit liegen Dortmund und Frankfurt auf Augenhöhe. Vor Beginn des Spieltags haben beide Kontrahenten 42 Punkten und somit darf auch die Eintracht von Europa träumen - vielleicht sogar von mehr. Als Vierter könnte in der Commerzbank-Arena nächste Saison möglicherweise sogar die Champions-League-Fanfare erklingen.

Mit einem Sieg in Dortmund könnte Frankfurt sogar bis auf Platz 2 vorrücken, sofern auch noch Schalke patzen sollte. Doch auch ohne Champions-League-Qualifikation hätte die Elf von Trainer Niko Kovac eine herausragende Saison gespielt, während für Dortmund wohl nur die Qualifikation für die Millionen-Liga als Erfolg gewertet werden würde.

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt, ab 18:00 Uhr

Im TV: Sky
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group