• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Profis stimmen ab: Klopp ist der beste Trainer

  • Aktualisiert: 30.05.2018
  • 23:45 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Jürgen Klopp genießt auch zweieinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum FC Liverpool großes Ansehen bei den Profis der Fußball-Bundesliga.

Köln - Der deutsche Trainer Jürgen Klopp genießt auch zweieinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum FC Liverpool großes Ansehen bei den Profis der Bundesliga. Bei der Sommerumfrage des Fachmagazins "kicker", das 248 Bundesliga-Spieler aller 18 Vereine befragte, stimmten auf die Frage "Wer ist derzeit der beste Trainer der Welt?" 35,7 Prozent und damit die meisten Spieler für den Teammanager der Reds. 

Knapp dahinter landete mit 31,1 Prozent Pep Guardiola, der Manchester City in dieser Saison zur Meisterschaft in der Premier League führte. Auch Jupp Heynckes schaffte es nach seinem Einsatz als Nothelfer beim deutschen Rekordmeister Bayern München über die 10-Prozent-Hürde. Er liegt gleichauf mit Zinedine Zidane (beide 10,9). Der Trainer von Real Madrid hatte am vergangenen Samstag gegen Klopps Liverpool mit den Königlichen zum dritten Mal in Folge die Champions League gewonnen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group