• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Heynckes spricht sich für Tuchel aus

  • Aktualisiert: 07.03.2018
  • 12:01 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Jupp Heynckes kann sich Thomas Tuchel als neuen Bayern-Trainer vorstellen. Zumindest macht er sich in einem Interview für den ehemaligen BVB-Coach stark.

München – Die Trainersuche ist das große Thema beim FC Bayern. Jupp Heynckes hat jetzt erneut klargemacht, dass er im Sommer sein Amt niederlegen werde – und sich für Thomas Tuchel stark gemacht.

Anzeige
Jupp Heynckes, Christian Streich
News

Keine Ligaverzerrung: FCB hat aus Fehlern gelernt

Die Bayern haben aus der Vergangenheit gelernt und werden einen bestimmten Fehler sicher nicht mehr begehen.

  • 07.03.2018
  • 08:07 Uhr

"Ich denke, dass Thomas Tuchel die Qualität hat, auch einen FC Bayern zu trainieren", sagte der 72-Jährige in einem Interview mit der "Sport Bild". "Ich schätze Thomas Tuchel, er hat den Weg in Mainz von den Jugendmannschaften nach oben kontinuierlich zurückgelegt. Das ist die Erfolgsleiter, die man gehen muss: Man lernt die richtige Ansprache, den Umgang mit Menschen. Borussia Dortmund hat dann unter Tuchel einen sehr tollen Fußball gespielt, mit gutem System.

Alle modernen Elemente, die zum heutigen Fußball gehören, waren vorhanden. Tuchel wurde Vizemeister, Pokalsieger und ließ attraktiven Fußball spielen. Es hat mir Spaß gemacht, seinem BVB zuzusehen. Deswegen schätze ich ihn und halte ihn für einen sehr guten Trainer."

Auch das Argument, Tuchel sei ein schwieriger Charakter, will Heynckes nicht gelten lassen: "Ach, was wurde da über mich auch schon alles geschrieben. Als junger Trainer macht man Fehler, mein Gott, das kommt vor. Natürlich wird Thomas irgendwann die eine oder andere Sache anders sehen. Aber das sind Kleinigkeiten. Was zählt, ist doch: Seit Tuchel weg ist aus Dortmund, hat der Verein nicht mehr einen so tollen Fußball gespielt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group